Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo mich nerven gerade die Presets in Lightroom die eine erste Bilderauswahl durchs laden unnötig in die Länge ziehen. Wie kann ich diese denn deaktiveieren, oder würdet ihr bilder in lightroom generell nicht vorab auswählen sondern auf Bridge zurückgreifen?
Ich nutze Bridge zum ersten Sichten, Sortieren und Bewerten. Geht schnell und ist bedienungstechnisch intuitiv (Pfeiltasten zum Steuern, Leertaste zum Vergrößern auf Monitorgröße und Zahlenfeld zum Bewerten).
Lightroom dann erst danach.
Presets werden doch automatisch nur dann angewandt, wenn du das beim Import entsprechend angegeben hast. Da solltest du einmal deine Import-Einstellungen überprüfen. Abgesehen davon kannst du einfach in den Presets-Ordner gehen (wenn du nicht weißt, wo der ist, findest du ihn über die Einstellungen von Lightroom) und dort alle Presets entfernen.
Ich glaube, was Du meinst ist die Erstellung der Vorschauen beim Import von Bildern. LR "entwickelt" sozusagen jedes Bild nach dem Import und rendet ein Vorschaubild (Das zum Vorschaubild aus der Kamera abweicht)
Ein Preset ist eine Voreinstellung, die Du dafür im Importdialog angeben kannst, z.B. SW Aber wenn Du das nicht tust, rendert LR die Vorschauen nach Default, abschalten kannst Du das nicht.