sai
Themenersteller
Muckibude?
Ich hab mit meiner D7100 & MB-D15 & 17-55/2,8 kein Problem.![]()
Problem ist eher die krampfende Hand und die Finger.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Muckibude?
Ich hab mit meiner D7100 & MB-D15 & 17-55/2,8 kein Problem.![]()
Also nachdem ich das bisschen Material durchforstet habe, was es bisher im Netz dazu gibt, bleibt eigentlich nur zu sagen: überteuert und kaum besser als das viel billigere 16-85 3.5-5.6![]()
Landet früher oder später nicht eh fast jeder Forenuser bei FX?
Oder auch nicht, wenn dann immer noch die Schwachstelle des ganzen Systems sich hinter dem Sucher befindet![]()
Ich jedenfalls nicht. Ich nehme inzwischen meine DSLR nur noch ziemlich selten mit, das Handy macht bei gutem Licht ähnlich gute Bilder und ist zum HD Filmen jeder Nikon DSLR (die allesamt keine vernünftige Schärfenachführung beherrschen) deutlich überlegen.Landet früher oder später nicht eh fast jeder Forenuser bei FX?
Ich jedenfalls nicht. Ich nehme inzwischen meine DSLR nur noch ziemlich selten mit, das Handy macht bei gutem Licht ähnlich gute Bilder und ist zum HD Filmen jeder Nikon DSLR (die allesamt keine vernünftige Schärfenachführung beherrschen) deutlich überlegen.
Ich jedenfalls nicht. Ich nehme inzwischen meine DSLR nur noch ziemlich selten mit, das Handy macht bei gutem Licht ähnlich gute Bilder und ist zum HD Filmen jeder Nikon DSLR (die allesamt keine vernünftige Schärfenachführung beherrschen) deutlich überlegen.
"Später" kann ich natürlich nicht ausschliessen.Landet früher oder später nicht eh fast jeder Forenuser bei FX?