• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Premiere mit Fran

BrotherJ

Themenersteller
Halloechen Leute,

hatte heute mein erstes richtiges Shooting mit meiner neuen HIntergrundkonstruktion (Lodl-Deckenstuetzen) und meinen beiden Walimex-Studioblitzen. Vielen Dank hier an Franziska, die sich als Versuchskaninchen zur Verfuegung gestellt hat und meine Experimente ertragen hat :D.

Hier ein paar Exemplare, wuerd mich freuen, mal ein paar Meinungen von euch zu hoeren. Ich weiss, der helle Hintergrund gehoert mal gebuegelt und auch kleine Fehler hab ich selber schon gefunden (abgeschnittene Koerperteile usw.). Und ich hab auch festgestellt, dass ich Gesichtspuder fuer die Models brauche.

Vielen Dank schon mal fuer die Meinungen und hoffentlich auch Anregungen.

Gruss Joerg

Also, fürs erste shooting, gar nicht so übel. Einige Bilder sind leider unscharf ( speziell Augen). Aber dein Model macht sich sehr gut vor der Cam. Etwas Puder ist immer gut und Hintergrund bügeln noch besser.
Die Posen finde ich bei allen Bildern gut. Die kleine hat Talent !
Ich habe mir erlaubt ein Bild per EBV ein wenig zubearbeiten, um dir zu zeigen, was man noch rausholen kann.
Ansonsten weiter so !
Greetz Tascha

Hi Tascha,

merci fuer deine Ausfuehrungen, koenntest du noch sagen, was du an dem Bild geaendert hast (Hautunreinheiten korrigiert, das hab ich gesehen und aufgehellt)? Waer nett wenn du dazu noch ein oder zwei Worte schreiben koenntest.

Gruss Joerg

1. Autokontrast
2. Hautunreinheiten weggestempelt
3. Haut gepudert per Maskierungsmodus und gauschem Weichzeicher
4. USM geschärft
5. Unterlippe einwenig aufgehellt, so entsteht mehr Glanz

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Model und Posen finde ich gut, wenn der Hintergrund noch korrigiert wird (gebügelt oder vielleicht auch mal outdoor) wirkt es gleich anders.

Die aufgepeppte Variante gefällt mir auch besser, bekommt gleich einen "professionellen Tatsch"

Hi,
Posen und Model sind umwerfend, das mit dem Buegeln habe ja schon die Kollegen aufgefuerhrt, Buegeleissen hast du ja sicher :D Was nun die Nachbearbeitung angeht, wuerde ich meinen, sehr vorsichtig zu sein da der Hautfarbenunterschied zwischen Schulter und Gesicht schon fasst etwas zu extrem ist. Sieht man ganz gut bei der Nachbearbeitung von go4design, die Stirn ist total ueberstrahlt, das wirkt dann alles sehr blass.
Aber ansonsten weiter so.

go4design schrieb:
1. Autokontrast
2. Hautunreinheiten weggestempelt
3. Haut gepudert per Maskierungsmodus und gauschem Weichzeicher
4. USM geschärft
5. Unterlippe einwenig aufgehellt, so entsteht mehr Glanz

Hoffe ich konnte Dir helfen.

5. Lippen mit Stempel ergänzt.
6. Rechts das Lachgrübchen entfernt.

Und So enstehen Bilder die doch mit Fotografie nicht zutun haben, gut das Analogfotografen ihre Models erst zum Schönheitchirogen schicken weil sie kein EBV haben.
Ich sehe hier viele gute Bilder, aber leider die meisten nur durch EBV. Es scheint viele gute EBV Anwender zugeben.
Verändere Kontrast OK, verändere die Schärfe OK, nur keine EBV-Schönheit OP duchführen, so sieht man dein Model wie es ist und nicht wie sie künstlich gemacht, nach eine OP aussehen könnte. Dann hat es noch was mit fotografie zu tun!

Zuviel EBV ist der Untergang von gut fotografierten Bildern.

Also ich schließ mich da Peter an. Wenn da Maedel nun mal Leberflecken oder Lachgruebchen oder sonst was hat, dann gehoert das einfach dazu und nicht weggezaubert, auch wenn es vielleicht einfach moeglich ist.

Aber ansonsten natuerlich vielen Dank fuer das Lob, wird gerne weitergeleitet :D.

Falls es noch weitere Anmerkungen, Verbesserungsvorschlaege (oder natuerlich auch Lob :D ) gibt, gerne her damit !

Gruss Joerg

Mir gefallen jeweils die beiden letzten aus den zwei Serien prima. (Trotz abgeschnittener Gliedmaßen, überstrahlten Hautpartien und mangelnder Schärfe)
Ick würd auf Papier umsteigen, dann sparste Dir das Bügeleisen :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten