• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Premiere mit American Football

poohthewinnie

Themenersteller
Servus und Hallo;

gestern habe ich in unserem Stadion das erste mal Aufnahmen von unserer Football Mannschaft gemacht. Zum Saisonauftakt war es für mich eine interessante Aufgabe. Ich durfte mich mit meiner Kamera frei bewegen und konnte somit sehr nah an den Rand des Feldes.
Ich möchte hier nur drei Aufnahmen zeigen um festzustellen, wie sie denn wirken im positiven oder negativen Sinne. Wie gesagt; meine aller ersten Aufnahmen in diesem Sportbereich; nur drei Aufnahmen mit dem 70-200 2,8 Sigma

LG Pooh

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2195471[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2195472[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2195473[/ATTACH_ERROR]

Ich finde die Bilder spannend, besonders die ersten beiden vermitteln eine gute Action, und farblich gut gelungen. Es kommt mir aber so vor, als würde das letzte Quäntchen Schärfe fehlen?

Finde alle Top... man könnte aber evtl. versuchen die Action ein kleines bisschen aus dem Mitte zu rücken um das Foto dynamischer zu gestalten.

Ich finde auch, dass die gut gelungen sind! Mehr davon :)

Danke für das Feedback. Da ich mich so rein gar nicht mit dem Spiel auskenne war mein Gedanke: "halte einfach dynamische Momente fest" So bin ich eigentlich gut damit gefahren.....

Anbei noch mal zwei Aufnahmen. Das Wetter war nicht der Hit. Zwar trocken aber sehr bewölkt. Deshalb auch hohe Isowerte.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2195865[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2195866[/ATTACH_ERROR]

Besonders das letzte Bild, mit dem Punt im Hintergrund und dem Gunner im Vordergrund, finde ich sehr gelungen.

Sehr schöne erste Versuche.

Grüße,

Ole

WERBUNG
Zurück
Oben Unten