• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preisverfall der NX100

• Themenersteller Themenersteller NiemannD
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NiemannD

Guest
Der Preisverfall der NX100 ist zur Zeit geradezu atemberaubend. Die hat mal 650 Euro gekostet - und jetzt ist sie schon für unter 300 Euro zu haben! Wahnsinn. Was ist da los? Die ist doch erst knapp ein paar Monate auf dem Markt. Ist das nur Marketing und Samsung will Marktanteile erobern? Und später teure Objektive verkaufen? Aber die NX Objektive sind eigentlich auch recht günstig (etwa das gute 30mm Pancake)... und es sollte nicht nötig sein, irgendwie schlechte Qualität durch niedrige Preise auszugleichen. Die NX100 braucht sich doch wirklich nicht vor den MFT-Kameras oder echten DSLRs zu verstecken was die Bildqualität angeht. Oder ist das ein böses Omen: Kurz bevor Samsung vor ein paar Jahren das GX-System hat sterben lassen, gab es Samsungs DSLRs wie etwa die GX20 auch sehr günstig...

Gerade gesehen: gibt es die NX100 jetzt für 280 Euro! :top:

/-edit
unerwünschter Preis-/Händlerlink entfernt
/-commendatore

Bitte beachten:
aktuelle Preise kann man aus Preissuchmaschinen finden und entnehmen, danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dass Samsung das NX System sterben lassen will kann ich mir nicht vorstellen - nicht nachdem sie erst vor ein paar Wochen/Monaten ihren Objektiv-Fahrplan 2011/2012 präsentiert haben (der übrigens ziemlich gelungen ist finde ich). Laut eigener Aussage sieht Samsung die Zukunft der digitalen Fotografie in den Mirrorless-Systemen!

Ich vermute der Preisverfall hat 2 Gründe:
- Samsung will das System massiv bekannter machen und verzichtet auf eine Marge (wenn da überhaupt noch was übrig bleibt)
- die Nachfolger-Modelle stehen kurz vor dem Release und die Händler wollten/sollen ihre Lager leer machen

Preisverfall bei Fotoequip ist übrigens (leider) eine ganz normale Sache und betrifft so ziemlich alle Anbieter von Canon, Nikon bis Sony - nur die Premium Marken wie Leica oder Zeiss betrifft das nicht so stark. Nachdem ja jedes Jahr neue Modelle rauskommen ist der Preiskampf enorm - und wer kauft schon ein Modell vom letzten Jahr, wenn es heute zwölfzig MP mehr gibt ;)

Gerade gesehen: Hier [Anm. Mod: Link entfernt] gibt es die NX100 jetzt für 280 Euro! :top:

Was? So teuer?

Du bist ein wenig spät dran, in diversen Märkten (keine online Shops!) war sie sogar noch billiger! Dort sind die Preise allerdings wieder um rund 200€ gestiegen. Also denke ich, dass die Zeiten der billigen NX100 bald vorbei sind, da die Cashback-Aktion für Händler dann wohl ausgelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... und es sollte nicht nötig sein, irgendwie schlechte Qualität durch niedrige Preise auszugleichen. Die NX100 braucht sich doch wirklich nicht vor den MFT-Kameras oder echten DSLRs zu verstecken was die Bildqualität angeht.

Und wie sie es braucht. Sie ist deutlich schlechter als alle ihre Konkurrenten.
MFT Konkurrenten rauschen gleich oder weniger als die NX100 mit ihren großen Sensor. Auch was die Verarbeitung/ Ergonomie angeht. Welcher Witzbold baut eine Led um den Auslöser einer Kamera? Nicht das sie auf Fotos zu sehen ist...

Würde also sagen, geringe Nachfrage => sinkender Preis.
(ich würd sie nicht mal für 100€ kaufen :ugly: )

Und wie sie es braucht. Sie ist deutlich schlechter als alle ihre Konkurrenten.

Blödsinn.

MFT Konkurrenten rauschen gleich oder weniger als die NX100 mit ihren großen Sensor.

Was Du hier gerne beweisen darfst.

Auch was die Verarbeitung/ Ergonomie angeht. Welcher Witzbold baut eine Led um den Auslöser einer Kamera? Nicht das sie Auf Fotos zu sehen ist...

Und??

Würde also sagen, geringe Nachfrage => sinkender Preis.

Würde also sagen: keine Ahnung von Volkswirtschaft => Blödsinn schreiben.

(ich würd sie nicht mal für 100€ kaufen :ugly: )

Das bleibt Dir selbstverständlich frei überlassen.

Ok, versuchen wir doch, Provokationen zu unterlassen. Dann lebt sich's entschieden entspannter. Danke.

Ich glaube, die Info über den Preisverfall ist angekommen. Sollte reichen -> geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten