GoKartDriver
Themenersteller
Nachdem ich die beiden "Vorzeigethreads" (aber nicht von "Vorzeigefotografen"*g*) hier gelesen habe, habe ich keine Sorge, für meine Arbeit richtiges Geld zu nehmen.. hatte ich davor auch nicht, aber sowas bekräftigt einen doch 
Ich habe mir mal überlegt (keine kirchliche Hochzeit!)
1.
3 EUR pro Bilddatei
Minimum: 150
also: 450 EUR sicher
2.
300 EUR fix, für Anfertigung
inkl. 150 Dateien
jedes weitere: 3 EUR
bei 500 Bildern gibts Geld bei
1. 1500 EUR
2. 1350 EUR
Überlegung:
Noch eine Rabattstaffelung einbauen
Wieviel Bilder sind realisitisch? Am Abend einer Abi-Feier habe ich knapp über 1000 auf CD überreicht... aber ob für wieviele 3 EUR bezahlt worden wäre?
Anderseits möchte ich auch von dem ME(e)HR an Bildern profitieren, die der Kunde erhält.
Bei der 1. Preisgestaltung ist ganz klar von Vorteil, dass nicht auf den ersten Blick die "kostenfalle" auffällt.... und man argumentieren kann, dass der Preis ganz alleine vom Kunde bestimmt wird
(und im heimlichen von mir mit, der natürlich jede Menge gute Bilder macht)
Und jeweils 50-100 BEARBEITETE, damit man sieht, was noch aus den Dateien herauszuholen ist.
Natürlich kann man jetzt noch weitere Gimmiks anbieten wie Album-Erstellung, Abzüge und so weiter... aber das ist erstmals Aufwand...
Wie macht ihr das? Was habt ihr bei eurer Hochzeit bezahlt?
Ideen, Anmerkungen?

Ich habe mir mal überlegt (keine kirchliche Hochzeit!)
1.
3 EUR pro Bilddatei
Minimum: 150
also: 450 EUR sicher
2.
300 EUR fix, für Anfertigung
inkl. 150 Dateien
jedes weitere: 3 EUR
bei 500 Bildern gibts Geld bei
1. 1500 EUR
2. 1350 EUR
Überlegung:
Noch eine Rabattstaffelung einbauen
Wieviel Bilder sind realisitisch? Am Abend einer Abi-Feier habe ich knapp über 1000 auf CD überreicht... aber ob für wieviele 3 EUR bezahlt worden wäre?
Anderseits möchte ich auch von dem ME(e)HR an Bildern profitieren, die der Kunde erhält.
Bei der 1. Preisgestaltung ist ganz klar von Vorteil, dass nicht auf den ersten Blick die "kostenfalle" auffällt.... und man argumentieren kann, dass der Preis ganz alleine vom Kunde bestimmt wird

Und jeweils 50-100 BEARBEITETE, damit man sieht, was noch aus den Dateien herauszuholen ist.
Natürlich kann man jetzt noch weitere Gimmiks anbieten wie Album-Erstellung, Abzüge und so weiter... aber das ist erstmals Aufwand...
Wie macht ihr das? Was habt ihr bei eurer Hochzeit bezahlt?
Ideen, Anmerkungen?