• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preisentwicklung SB-900?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hightower2008

Themenersteller
Moin!

Ich weiss, dass von Euch niemand eine Glaskugel hat, aber trotzdem eine Frage:

Es ist normalerweise ja so, dass Geräte während ihrer Zeit auf dem Markt billiger werden. In der Regel ist der Preisverfall grösser, wenn das Nachfolgeprodukt angekündigt oder auf dem Markt verfügbar ist.

Jetzt verhält es sich beim SB-900 aber anders. Gemäss dem Chart auf toppreise.ch sank der Preis bis auf ca. 340 Sfr. ab (Anf. Nov.) um dann auf über 380 SFr. wieder anzusteigen. Trotz Ankündigung des SB-910.

Der SB-910 ist seit Anf. Nov. von 490,- auf 450,- SFr. gesunken.

Kann man damit rechnen, dass der Preis für den SB-900 wieder sinkt oder ist die Nachfrage noch so hoch, dass er eher ausverkauft sein wird?

Vielen Dank für Beteiligung bei den Spekulationen. ;) Aber vielleicht kann jemand aus Erfahrung sprechen.

der Preis ist wohl bei den falschen Anbietern ermittelt. Ich habe das Teil schon 2009 im April für 368,-€ im Internet erstanden - also rund 304,00 SFR. Kann dir gerne eine Kopie von der Rechnung zukommen lassen

der Preis ist wohl bei den falschen Anbietern ermittelt. Ich habe das Teil schon 2009 im April für 368,-€ im Internet erstanden - also rund 304,00 SFR. Kann dir gerne eine Kopie von der Rechnung zukommen lassen

Na soooo schwach ist der EUro nun auch nicht: 368 Euro = 444,56 Schweizer Franken (nach heutigem Kurs). ;)

Meinen ersten SB-900 habe ich im Mai 09 für knapp 450,- SFr. gekauft, das passt also. Aber ich hätte jetzt gerne noch einen zweiten und möchte ungern knapp 400 Franken ausgeben.

@Hepoda: Ich glaube du hast SFr mit Euro vertauscht. So schlimm ist der Wechselkurs EUR/SFR auch wieder nicht ;)

Aber zur Preistendenz. Ähnliches habe ich auch beim SB-600 gesehen. Scheinbar gibt es da eine schleichende Ablösung. Irgendwann wird der 900er eben nicht nachgekauft und es gibt nur den 910er. Ich hoffe ja auch noch auf eine Ausverkaufsaktion irgendwo, aber glaube nicht so recht dran.
Ich denke mal eher ein paar Händler haben den 900er herab gesetzt um die Lager zu leeren, aber es werden nun verstärkt SB910 anstelle des SB900 nachgekauft und somit sinkt das Angebot.
Mutmaßung meinerseits.....

In diesem Teil des Forums geht es um Technik. Da hilfreiche Antworten nicht zu erwarten sind, schließe ich mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten