• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preisentwicklung D 200

rob1964

Themenersteller
Gestern habe ich die D200 + Batteriegriff + 2. Akku in Frankfurt für 998 Euro im Schaufenster stehen sehen. Cooler Preis wie ich finde!
Gruß
Rob

Gebraucht? Denk ich nicht! Gut, ich hab mich nicht näher dafür interessiert und nur einen flüchtigen Blick darauf geworfen, da ich wohl erst bei der D 500 umsteigen werde :rolleyes: Aber von gebraucht stand da zumindest nichts!!

Kann ich mir auch nicht vorstellen!

Die bekommt man neu ohne Griff noch locker für 1000-1100 Euro an den Mann.
Und das auch zurecht!

Gruß

Ich hoffe ich krieg in den nächsten 3-4 Monaten noch ne gebrauchte mit Batteriegriff für 700 EUR, dann bin ich glücklich :)

ich frag mich nur ob die Preise gegen Sommer wieder steigen werden, und ich doch demnächst schon "zuschlagen" sollte...

Ich hoffe ich krieg in den nächsten 3-4 Monaten noch ne gebrauchte mit Batteriegriff für 700 EUR, dann bin ich glücklich :)

ich frag mich nur ob die Preise gegen Sommer wieder steigen werden, und ich doch demnächst schon "zuschlagen" sollte...

Warum sollten die Preise zum Sommer stegen?

Eher wird die D300 etwas billiger imj Straßenpreis und das schlägt sich denn sicher auch auf die Preise der D200 um.

Gruß Frank

Sind die denn auch weiter zu empfehlen?
Stehe gerade vor der Anschaffung!
Will so für alles bis 3500 Euro ausgeben!

Oh da bekommst du sicher eine D200 und ein AFS 24-70/2,8 sowie ein AFS 70-200 2,8 VR für.

Und das bringt sicher mehr als eine D300 mit nur einem guten Objektiv.

Und später holst du dir denn die D300 FX oder wie auch immer das Teil sich denn nennt.

Gruß Frank

es ist selten,ja sogar unwahrscheinlich bei den Deutschen. Die Preise in Wien sind europaweit günstig und bei meinem Fachhändler ist der Neupreis mit Stammkundenrabatt noch immer bei ca.1200 Euros ohne Griff. Es kann sich nur um eine Stornokamera handeln oder Vorführgerät. Ausserdem was nutzt es, wenn ich nur das Preisschild sehe. Die 300er fällt jedoch bereits stark im Preis, nicht aber die D80!
Viele haben gewechselt ist doch klar vor u. nach Weihnachten. Egal, die D200 ist schon eine Klasse für sich, habs selbst nicht für möglich gehalten obwohl für mich die D80 schon toll war. Doch die Haptik hats mir angetan und sie liegt wie geklebt,sicher in meinen Händen. Auch die Nacharbeit ist geringer geworden. RAW Format ist auch besser.Absolut empfehlenswert!

LG josch:)

es ist selten,ja sogar unwahrscheinlich bei den Deutschen. Die Preise in Wien sind europaweit günstig und bei meinem Fachhändler ist der Neupreis mit Stammkundenrabatt noch immer bei ca.1200 Euros ohne Griff. Es kann sich nur um eine Stornokamera handeln oder Vorführgerät. Ausserdem was nutzt es, wenn ich nur das Preisschild sehe. Die 300er fällt jedoch bereits stark im Preis, nicht aber die D80!
Viele haben gewechselt ist doch klar vor u. nach Weihnachten. Egal, die D200 ist schon eine Klasse für sich, habs selbst nicht für möglich gehalten obwohl für mich die D80 schon toll war. Doch die Haptik hats mir angetan und sie liegt wie geklebt,sicher in meinen Händen. Auch die Nacharbeit ist geringer geworden. RAW Format ist auch besser.Absolut empfehlenswert!

LG josch:)

Du hast von der D80 auf die D200 gewechselt?
bin auch gerade am überlegen. Lohnt sich das für Dich?
Wäre über Info froh. Danke.

Gruß
Udo

Ich Kann mir das auch nicht vorstellen. Oder war das Einzelstuck (aber ohne Bateriengriff)?!

Hast Du schon nachgefragt, ob das stimmt?

Ich hab nicht nachgefragt und war auch nicht im Laden. Die Camera stand im Fenster. Laut Preisschild sollte sie soviel kosten mit Batteriegriff und 2. Akku. Hab mich nur gewundert, wie günstig sie war. Schien mir aber jetzt auch nicht soooo sensationell. Immerhin hat das KADEWE in Berlin die D200 ja schon vor Erscheinen der D300/D3 für unter 1000 Euro verkauft.
Aber ich habs wie gesagt nur im Vorbeigehen gesehen und nicht nachgefragt. Wenn die Preise derzeit so sind, wie von euch beschrieben, war es vermutlich ne gebrauchte oder ein Ausstellungsstück. Dann sorry für die Aufregung, die ich verursacht habe.
Gruß
Rob

gut beobachtet. allerdings Äpfel und Birnen
neu ist nun mal nicht gebraucht.

Gruß
Udo

sobald eine neue kamera den laden verläßt, ist sie für manchen sog. interessenten schon "gebraucht".

ich kaufe schon lange nichts sog. neues mehr. die preisentwicklung der d200 ist gut. warum soll ich 1000 für eine neue bezahlen, wenn ein amateur sie für 600 versteigert. der käufer sollte nur auf garantiekarte, bzw orginalrechnung achten. im übrigen ist die artikelbeschreibung verbindlich. bei abweichungen kann eine rücknahme eingeklagt werden.

Du hast von der D80 auf die D200 gewechselt?
bin auch gerade am überlegen. Lohnt sich das für Dich?
Wäre über Info froh. Danke.

Gruß
Udo

Ich habe zu meiner D80 letzte Woche eine gebrauchte D200 gekauft. Ich wollte einen zweiten Body um im nächsten Urlaub auf der sicheren Seite zu sein. Das Geld für eine D300 hatte ich nicht (ich habe auch noch zwei sehr gute Objektive gekauft) und der Preis für die D200 war m.E. sehr gut. Sie ist wie neu, null Gebrauchsspruren. Ob ein wechsel sich lohnt? Ich denke ja, die D200 kann schon eine Menge (mir war z.B. M up wichtig, und die Abdichtung des Gehäuses) und beim ersten auslösen im Serienmodus habe ich mich fast schon erschreckt, das Ding ist wirklich schnell! Also ich bin sehr sehr zufrieden und werde mit der D200 sicher eine Weile glücklich sein und dazu habe ich als Backup auch noch meine D80... Einziges Manko an der Combo ist das die eine SD Karten verwendet, die andere CF Karten.

Viele Grüsse,

s40t5

WERBUNG
Zurück
Oben Unten