• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preise für Gebrauchte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Granit500

Themenersteller
Zuerst einmal ein freundliches Hallo @ all.:top:

Nur kurz zu mir und was ich möchte.:p

Die Fotografie war als 16 -jähriger meine Leidenschaft und Hobby. Zuerst mit einer Voigtländer dann mit einer Olympus Om Spiegelgeflexkamera. Aber wie es so ist "...Junge - schau Dir den Dieter an, der hat sogar ein Auto.... :("
Das ist jetzt 30 Jahre her - und jetzt kommt der Neuanfang. (Mit Auto;) )

Nachdem ich mir hier die Augen wund gelesen habe möchte mir eigentlich die Canon EOS 40D zulegen. Vielleicht mit einem lichtstarken "Allround/Urlaubsobjektiv" welches den größten mittleren Bereich abdeckt.

So getzzz kommt aber meine eigentlich Frage an Euch.:grumble:

Ich schaue natürlich hier im Forum ob ich nicht das o. g. Modell gut gebraucht bekomme aaaaber wenn ich die Preisvorstellungen der Verkäufer sehe werde ich etws skeptisch.:eek:
Warum? : der Body der D40 liegt neu derzeit bei ca. 630,-€.
Wenn die Kameras mal hier angeboten werden haben sie 20-50tsd. shots und liegen noch bei ca. 520,- -570,-€.:eek:

Sind diese Modelle wirklich so Preisstabil, oder wartet man nur auf den, der morgens aufsteht?

Bitte Leute -jetzt nur aus meiner oder Eurer Käufer-Sicht. -Dann doch lieber neu oder doch nicht. :confused:

Also da ich bei evtl. Preisverhandlungen n i c h t unverschämt oder völlig unrealistisch verhandeln möchte würde ich gerne wissen was hier einer von den "Erfahrenen" usern für einen solchen Body bezahlen würde, dass ein Neukauf nicht lohnt.

Nur zum Verständnis an alle -ich möchte als Verkäufer -egal von was natürlich auch den höchsten Preis erzielen. :D
...und... jeder Käufer wird auch mal wieder zum Verkäufer..:D:D

Aber jetzt bin der Käufer und der möchte einen fairen Preis bezahlen müssen.

Ich hoffe Ihr fallt nicht über mich her :grumble::evil: - und wünsche
Euch schon mal eine motivreiche neue Woche
Karsten :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich suche, ist der günstigste Bodypreis für die EOS 50D knapp 900€ neu.
Wäre der Unterschied zwischen neu und gebraucht mit zig Tsd. Auslösungen nur 50€ würde ich auch neu kaufen.^^

Also wenn ich suche, ist der günstigste Bodypreis für die EOS 50D knapp 900€ neu.
Wäre der Unterschied zwischen neu und gebraucht mit zig Tsd. Auslösungen nur 50€ würde ich auch neu kaufen.^^

Sorry Sorry hab`s selbst gesehen!! EOS 40D!!

l. G. Karsten

Hallo Karsten,
ging mir damals genauso.. Schnäppchen sind hier leider kaum zu finden, auch bei den Objektiv Preisen muß ich manchmal zweimal schauen.
Ich habe mich dann lieber entschlossen die Sachen neu zu kaufen, mit Rechnung auf meinen Namen und voller 2 Jahres Garantie. Sicher sind die Sachen (und auch gerade Objektive) sehr haltbar, aber 10 oder 15 Prozent Abschlag bei über 1 Jahr alten Sachen..naja...
Für mich ist diese Lösung besser:
- neu kaufen
- in Ruhe zuhause ausprobieren
- ggf. vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen
- später bei Nichtgefallen wieder verkaufen -> man hat seine Erfahrungen
gemacht und kaum "Lehrgeld" bezahlt

Ab und zu kann man hier aber auch mit den Verkäufern reden und diese lassen beim PReis mit sich reden.

Gruß aus Bremen!

Wo gibt es den Body denn für 630 €?

Solltest du ihn wirklich für den Preis bekommen dann kauf ihn !
Die Gebrauchtpreise sind teilweise wirklich sehr hoch, auch hier im Forum haben einige sehr utopische Vorstellungen.
Es sind aber auch teilweise echte Schnäppchen dabei, das sind die Angebote die nach einer Stunde verkauft sind ;)

Schau dir doch auch mal die 40D an wenn es Canon sein soll, da bekommst du z.Z ein sehr gutes Preisleistungsverhältniss.

Grüße Thomas

...guckst Du bei günstiger .de. Ich habe nach der Internetsuche in Düsseldorf eine Shop nahe der "KÖ" gefunden, der diese Preise auch hält, wenn man online bestellt. Der Vorteil ich kann die Kamera aber im Geschäft abholen und werde behandelt und beraten wie es sich gehört.

Außerdem bin ich nicht der Typ der sich im Fachgeschäft beraten lässt- und dann im "M...a-M...t" kauft.
l. G. Karsten

Meine Empfehlung:
Kauf sie dir NEU. Die 100 € die du sparst, würden mir an deiner Stelle nicht weh tun: Du bekommst
- eine 40 D mit 0 Auslösungen
- 2 Jahre volle Garantie
- eine Rechnung auf deinen Namen
- ... (beliebig erweiterbar)

Wie schon gesagt wurde, richtige Schnäppchen kannst du hier nicht machen, es sei denn, du bist am Tag häufiger im Biete Bereich aktiv und kannst schnell genug zuschlagen.

...guckst Du bei günstiger .de. Ich habe nach der Internetsuche in Düsseldorf eine Shop nahe der "KÖ" gefunden, der diese Preise auch hält, wenn man online bestellt. Der Vorteil ich kann die Kamera aber im Geschäft abholen und werde behandelt und beraten wie es sich gehört.

Außerdem bin ich nicht der Typ der sich im Fachgeschäft beraten lässt- und dann im "M...a-M...t" kauft.
l. G. Karsten

Ja ne ist klar, ich bin noch von der 50D ausgegangen, da hättest du mir nämlich gleich eine mitbringen können für den Preis:D

Das DZ Kit mit IS kostet gute 1000 €uro und wäre doch ganz nett für den Anfang, solltest du noch keine speziellen Vorstellungen haben was deinen Objektivpark angeht.

Ich persönlich würde heute vielleicht bei ca. -450 €uro überlegen ob ich mir eine gebrauchte 40D kaufe aber das auch nicht im Sommer sondern kurz vor Weihnachten da gehen die Gebrauchtpreise meiner Erfahrung nach immer schön in den Keller weil so viele Upgraden und ihr Geraffel loswerden wollen;)

Grüße Thomas

@Thomas
Danke schon mal für ersten Tipps. Also 450 wäre nämlich auch für mich eher realistisch.
Was Dein Vorschlag mit dem Warten anbelangt so leuchtet mir das zwar ein, (Cabrio`s kauft man auch im Winter) aber es ist so wie bei allem Technik-Kram.

Heute teuer morgen schon geschenkt. Und irgendwann wartest du bis zum St.-Nimmerleins -Tag ;);):D

Ich gebe die Hoffnung nicht auf noch bis zu unserer "Cranger Kirmes" (07.-16.08.09) fündig zu werden.
l. G.
Karsten

Ja, wenn ich nichts zum Fotografieren da hätte, würde ich auch nicht warten wollen, gerade nicht auf den Winter wo das Licht eh meist weg ist wenn man von der Arbeit kommt:D

Es soll aber auf jeden Fall was Semi-Prof. sein, oder könntest du dich auch mit einer 400D anfreunden und das Geld vielleicht erstmal in beesere Glas investieren?
Bei der würdest du jedenfalls kaum Verlust machen wenn du sie in einem 1/2 - 3/4 Jahr wieder weiterveräussern würdest.
Ist meiner Meinung nach immer der bessere Weg, es sei denn man hat genug Geld über.

Grüße Thomas

Ja, wenn ich nichts zum Fotografieren da hätte, würde ich auch nicht warten wollen, gerade nicht auf den Winter wo das Licht eh meist weg ist wenn man von der Arbeit kommt:D

Es soll aber auf jeden Fall was Semi-Prof. sein, oder könntest du dich auch mit einer 400D anfreunden und das Geld vielleicht erstmal in beesere Glas investieren?
Bei der würdest du jedenfalls kaum Verlust machen wenn du sie in einem 1/2 - 3/4 Jahr wieder weiterveräussern würdest.
Ist meiner Meinung nach immer der bessere Weg, es sei denn man hat genug Geld über.

Grüße Thomas

....naja Geld über nicht. Aber ich bin im Moment in der glücklichen Situation in dieser "Liga" zu schauen. :D:)
Karsten

Gebrauchtpreise werden in diesem Board nicht diskutiert. Die sind so, wie sie sind, und jeder zahlt das, was er meint, zahlen zu wollen.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten