• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preise für Fotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sufenta

Themenersteller
Hallo,
ich weiß, dass man nicht pauschal den Wert eines Fotos nennen kann,
trotzdem würde ich gerne mal eure Erfahrungen hören:

Ich hab demnächst eine Ausstellung und die Bilder werden voraussichtlich
auf Holzplatten geklebt und ca. im A4 Format vorliegen.
Einmal wird es auch ein gerahmtes 70*50 Poster sein.

Welche Preise kann man für solche Bilder verlangen?

Ich denke das weiss man immer erst hinterher.
Sind alle Bilder verkauft, warst du zu billig, hast du keins verkauft, warst du zu teuer.
Ich kenne natürlich dein Genre nicht, aber in gewisser Weise musst du natürlich schon Wissen ob die Bilder die du ausstellst vom Thema her überhaupt einen Markt haben.
Im Zweifelsfalle würde ich zum anfangen lieber etwas tiefer ansetzen. du kennst da deinen Einsatz an Material und Fixkosten. Was darüber hinausgehen soll kann dir keiner abnehmen.
Ich hatte vor einiger Zeit eine Ausstellung eines Fotografen besucht der ausnahmslos Bilder aus der Provence ausgestellt hatte. Ca. 30x45er Bilder in einem silbernen Rahmen mit Passepartout ab 350.- Euro aufwärts. Ob das günstig oder teuer war kann ich nicht beurteilen. Hätte da wohl das gleiche Porblem wie du.

Edit: Auf Holzplatten? Ich denke da wirst du wenig verkaufen. Fertig gerahmt sollte schon sein.

VG
albin

278, 99 €

Dass ist ein unschlagbarer Preis, der wohl alle Nebenkosten beinhaltet, wie z.B. Galerist, Raummiete, Produktionskosten und Arbeitsaufwand.

:rolleyes:

ne, das ganze ist nicht besonders professionell.
die ausstellung ist mit 3 anderen zusammen im büro eines
anbieters für dienstleistungen im sozialbereich.

2 austellungen vor mir hat der kollege auch auf holz
und ist gut damit gefahren.

aber ich werd auch die augen offen halten nach günstigen rahmen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten