• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preise D40 und D60

Henry168

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer D40 oder eine D60. Weiß noch nicht welche es sein soll. Da wird wohl der Preis entscheiden, glaube ich.

Kann mir vielleicht jemand sagen warum die Preise bei ebay fast gleich sind für die beiden Kameras sind, obwohl die D60 aktueller ist.

Hier ist nur der Body der D40 schon bei 336€

Für paar euros mehr kann man schon eine D60 im Kit bekommen bei ebay.

Versteh ich nicht?:confused::confused:

Danke für eure Antworten.

Henry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein guter Freund von mir hat am Freitag eine Nikon D60 inklusive 18-55VR und 55-200VR für 499€ beim Blödmarkt gekauft.
Nicht nur im Netz nachgucken ;)

Danke für eure Antworten,
ich habe jetzt ein gutes Angebot aus dem Forum bekommen für eine D40.

Grüße

Henry

Nur mal zur Info...

D60 inkl KIT 18-55

Metro (BS - denke aber auch alle anderen) 398.- inkl MwSt

Auch kein schlechter Kurs denke ich...

VG Marcus

Habe letzte Woche für einen Freund eine 30 Tage alte D40 mit 18-55mm Objektiv für 200,- Euro gekauft. Die gab es davor für 250,- Euro als Angebot im MM.

Nach einem Tag ausprobieren überlege ich mir jetzt auch, mir noch so eine kleine 6mp Drittkamera zuzulegen. So ein leichtes Gehäuse ist manchmal schon sehr praktisch.
Schnittbildscheibe rein, ein Voigtländer 20mm 3.5 und 40mm 2.0 dazu und ich bin für Städtetripps perfekt gerüstet.

Habe letzte Woche für einen Freund eine 30 Tage alte D40 mit 18-55mm Objektiv für 200,- Euro gekauft.

WOW, wo hast Du sie für diesen Preis bekommen? ich suche schon seit zwei Monaten eine gebrauchte D40 Kit für 200€, aber alle wollen mindestens 260€ dafür haben. Das ist angesichts der Tatsache, dass man die Kamera + Kit neu bei MM für 199€ bzw. 249€ rausgehauen hat und dass es mittlerweile den dritten Nachfolger gibt (Nikon D3000), ein übertrieben hoher Preis.

Angebot und Nachfrage bestimmen da den Preis ;) . Erinnere mich an die
FUJIFILM FinePix F30/F31 als sie neu nicht mehr erhältlich war gingen die gebraucht Preise noch mal so richtig hoch bis hin zum doppelten was sie neu einmal gekostet hat .

MfG keidel

Angebot und Nachfrage bestimmen da den Preis ;) . Erinnere mich an die
FUJIFILM FinePix F30/F31 als sie neu nicht mehr erhältlich war gingen die gebraucht Preise noch mal so richtig hoch bis hin zum doppelten was sie neu einmal gekostet hat .

MfG keidel

Ja, mangels Alternativen. Heute sieht der Markt anders aus. Canon Eos 400d vielleicht auch die 350D, Sony Alpha (100 und 200), Pentax K100D und Olympus E-410, all diese Kameras kommen in Frage, natürlich in Abhängigkeit davon, welche Features einem wichtig sind.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten