• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preis - Leistung

OXEFROSCH

Themenersteller
Hallo,

nachdem ich jetzt lange hier und da gelesen habe und ich nun einige Sachen anders beurteile, nochmal die ultimative Frage. Was spricht gegen die Dynax 7D.

Sie ist rund 300 Euro günstiger als eine Canon EOS20D, ca. 250 Euro unter der Nikon F100. Was rechtfertigt den Preisunterschied?

Ich bin fotografiere zum Spaß und will damit kein Geld verdienen.

Ich will auch nicht jedes Jahr das neueste Modell.

Ich muß nämlich für mein Geld arbeiten und muß es dann auch noch teilen.

Selbst für 699,99 Euro plus Objektive muß ich lange sparen.

Danke für die vielen Meinungen im voraus:)

Was interessiert dich der Grund für die unterschiedliche Preisgestaltung? Entscheidender ist doch, was du willst, und was das Komplettpaket kostet. Die Kamera ist da nur ein Posten unter Mehreren.

PS: Die direkte Konkurrenz der 7D ist eher die 350D. ;)

Frosty schrieb:
PS: Die direkte Konkurrenz der 7D ist eher die 350D. ;)
Genau! Und der 5er BMW wurde in Konkurrenz zum SEAT Marbella gebaut!

Wenn ihrs nicht anders wollt, dann werd ich noch deutlicher. Genaugenommen ist sie mehr ein 300D - Pendant.

pixelhead schrieb:
Ja, wie immer.

Bei Ausstattung und Ergonomie ist sie zweifellos besser wie die 300D, aber bei der Bildqualität kann sie sie nicht übertreffen. Und das ist doch der entscheidende Punkt. Zumindest für sehr viele. Die 350D ist ihr in dem Punkt sogar schon deutlich überlegen.

Frosty schrieb:
Ja, wie immer.

Bei Ausstattung und Ergonomie ist sie zweifellos besser wie die 300D, aber bei der Bildqualität kann sie sie nicht übertreffen. Und das ist doch der entscheidende Punkt. Zumindest für sehr viele. Die 350D ist ihr in dem Punkt sogar schon deutlich überlegen.
Weißt, im Vergleich zu dir habe ich den direkten Vergleich. 6 Monate 350D und jetzt seit 4 Monaten die 7D. Und glaub's mir (oder auch nicht), was du da von dir gibst ist absoluter Blödsinn.

OXEFROSCH schrieb:
Hallo,

nachdem ich jetzt lange hier und da gelesen habe und ich nun einige Sachen anders beurteile, nochmal die ultimative Frage. Was spricht gegen die Dynax 7D.

Sie ist rund 300 Euro günstiger als eine Canon EOS20D, ca. 250 Euro unter der Nikon F100. Was rechtfertigt den Preisunterschied?
...

Danke für die vielen Meinungen im voraus:)
Den Preisunterschied rechtfertigt, dass die Dynax D7 im Gegensatz zur Canon 20D ein Ladenhüter ist, und fast nur über den niedrigen Preis verkauft werden kann.
Wobei das kein Urteil über Kameraqualität sein soll.
MfG Surfer

ich würde sagen der aufdruck canon und die 2 mpix, die dir neue welten eröffnen:rolleyes: . anonsten :
-sehr guter sucher
-2,5 zoll 200k display
-bedienkonzept
-bildstabilisator
-günstiger gebrauchtmarkt für optiken
-harmoniert mit manch einem fremdhersteller besser also canon

vorteile 20d:
-5 bilder/s
-8mp
-größeres objektivsortiment

also ich sehe nicht warum man die 20d vorziehen sollte und die d100 ist wohl ein etwas altes eisen.

@ die trolle was für vorteile hat denn eine 350d ?

hab noch was

vorteil 7d
- echte(!) Spotmessung
- Haptik
- Wertigkeit

vorteil 20D
- besseres Rauschverhalten
- Blitzsynchronzeit 250ms

@ die trolle was für vorteile hat denn eine 350d ?
Dann möchte ich auch mal trollen :) Man hat den Vorteil, Objektive auf "L"-Niveau nutzen zu können ;)

immer dieses rauschverhalten, hat irgendwer mal einen wirklichen vergleich, wo man mal sehen kann wie das wirklich ist? man hört es immer aber wenn ich aber high-iso fotos von der minolta sehe, dann finde ich das rauschen ganz ok (ok, das ist zugegebener maßen eine sehr subjektive empfindung), würde gerne wissen was canon da besser macht.

So und jetzt mal ein bisserl ontopic...

Ich denke, der Preisverfall der letzten Wochen bei der 7D ist bedingt durch neue Modelle die im Februar auf der PMA vorgestellt werden. ich rechne mit einem Nachfolger der 7D und/oder einer 9D. Evtl. stellt Sony auch schon eine der beiden für dieses Jahr angekündigten DSLRs vor (mit Minolta-Bajonett)
Dadurch ist Minolta natürlich daran gelegen, die Lagerbestände der 7D abzuverkaufen. (Canon macht es mit der Cashback-Aktion der 20D halt nur auf andere Art und Weise)
Letztendlich erhältst du für weniger Geld eine mindestens eine genauso gute Kamera wie die 20D (ich behaupte ganz keck sogar eine bessere wenn man nicht den Schwerpunkt auf Sportfotografie legt)
Du hast anschliessend mit jedem Objektiv einen Bildstabi, den du bei Nikon und Canon mit einzelnen Objektiven sehr sehr teuer jedesmal erkaufen mußt.

willi van kodak schrieb:
immer dieses rauschverhalten, hat irgenwer mal einen wirklichen vergleich wo man mal sehen kann wie das wirklich ist? man hört es imemr aber wnen ich high-iso fotos von der minolta sehe dann finde ich das rauschen ganz ok, würde gerne wissen was canon da besser macht.
Also ich sitze hier gerade vor Bildern von gestern abend und könnte aufgrund des Rauschens bei ISO 1600 das K.... kriegen...
Ich hab's halt noch rein gefühlsmäßig drin, dass die Bilder bei ISO 1600 bei der 350D weniger verrauscht waren (damit projiziere ich das auch auf die 20D)

nur nebenbei, ich suche noch eine Liste, die mir alle hier gebräuchlichen Abkürzungen erklärt.

L = ?

Immer meinen Sohn zu fragen ist mir langsam peinlich.:D

pixelhead schrieb:
Also ich sitze hier gerade vor Bildern von gestern abend und könnte aufgrund des Rauschens bei ISO 1600 das K.... kriegen...
Ich hab's halt noch rein gefühlsmäßig drin, dass die Bilder bei ISO 1600 bei der 350D weniger verrauscht waren (damit projiziere ich das auch auf die 20D)

Jaja... es bleibt halt immer die Frage wie Vergleichbar die Situationen sind um überhaupt reliable Tests und Vergleiche machen zu können. Darum find ich solche Beurteilungen von Usern sowieso ziemlich unnütz. Und auch wenn die eine mehr rauscht als die andere; soll dies ein Kaufargument sien? Für jemanden der zu 80% ISO1600 benötigt auf jeden Fall. Für alle anderen? Naja, man muss solche Dinge halt richtig gewichten können in einer Kaufentscheidung.

dino schrieb:
Jaja... es bleibt halt immer die Frage wie Vergleichbar die Situationen sind um überhaupt reliable Tests und Vergleiche machen zu können. Darum find ich solche Beurteilungen von Usern sowieso ziemlich unnütz. Und auch wenn die eine mehr rauscht als die andere; soll dies ein Kaufargument sien? Für jemanden der zu 80% ISO1600 benötigt auf jeden Fall. Für alle anderen? Naja, man muss solche Dinge halt richtig gewichten können in einer Kaufentscheidung.
Ich denke, das (vermeintlich?) schlechte Rauschverhalten der 7D sollte genauso erwähnt werden wie auch alle Nachteile der 20D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten