• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preis Frage

Gorli

Themenersteller
Hallo,

nachdem ich wegens Auswandern lange nicht reingrschaut habe ist es heute wieder Zeit. Nachdem ich heute am sonnigen Tag meine Sea&Sea durch die Botanik gejagt habe (keine Kamera ist gut oder schlecht wenn man erst garnicht auf den Ausloeser drueckt...) musste ich wieder an die Pentax denken. Also schau ich vorhin mal rum wie die Preise so sind. Im Gegensatz zum Vorjahr scheinen die K5 im Preis gesunken zu sein, taeuscht mich das nur oder ist dem tatsaechlich so? die K7 sehen dagegen recht preisstabil aus. Wenn die K5 wirklich im Preis gesunken sind, wieso dieses? abgesehen von dem Retro K01 Geraet welches mich optisch in die Flucht schlaegt.

Danke fuer eure Infos.

mich verwundert die inzwischen geringe Differenz im Preis der K5 zur K7... die K7 scheint stabiler im Preis geblieben zu sein als die K5.... kann mich ja taeuschen, aber deswegen frag ich hier....

Wenn die K5 wirklich im Preis gesunken sind, wieso dieses?

Weil die Nebenleistungen von Pentax dramatisch abgespeckt worden sind: es gibt jetzt keine gratis Perlenkette mehr dazu (nicht mal Ohrringe oder eine Brosche).

Auch hat der Abenteuer-Faktor dramatisch abgenommen. Während es früher hieß, dass man sich an der optimalen Fokus heranrobben muss, funktioniert das nun einfach so, wie wenn man einen Drops lutscht - echt laschi!

Da kann Penktax nicht mehr so viel Geld verlangen. Nö nö.

Weil die Nebenleistungen von Pentax dramatisch abgespeckt worden sind: es gibt jetzt keine gratis Perlenkette mehr dazu (nicht mal Ohrringe oder eine Brosche).

Auch hat der Abenteuer-Faktor dramatisch abgenommen. Während es früher hieß, dass man sich an der optimalen Fokus heranrobben muss, funktioniert das nun einfach so, wie wenn man einen Drops lutscht - echt laschi!

Da kann Penktax nicht mehr so viel Geld verlangen. Nö nö.

:lol::D:lol:
ich denke da versuchen noch die letzten onlinehändler ihre letzten k7 zum einstandspreis loszuwerden... im gebrauchtmarkt ist die k7 deutlich günstiger als die k5...

okay, aus eurer Sicht moegen die Fragen wirklich etwas doof gewesen zu sein, Ich dachte ich habe irgendwas anderes an Neuerscheinungen verpasst. Immerhin war ja ab und zu mal der Wunsch nach ner ausgereiften K3 zu lesen ;)

k3 ?!? wird kommen, irgendwann, evtl. zu weihnachten :evil:

die aktuellen "neu"-preise der k7 sind auch nicht mehr repräsentativ... wenige händler (zumal sind die nicht als billigheimer bekannt), geringe nachfrage und keine verfügbare masse mehr... keiner der händler wird die k7 noch nachbestellen können ;) das jetz so nen bissl nach dem motto "jeden morgen steht nen dummer auf"... und irgendwer wird sie schon kaufen...

Lieber TO,

lass dich nicht durch teilweise vorlaute Antworten ärgern.
Was dir sicherlich entgangen ist, ist eine Senkung der offiziellen Preisempfehlung zur Pentax K5 im letzten Jahr. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber dabei handelte es sich soga vielleicht um 400,-Euro.

Viele Grüße
Christoph

WERBUNG
Zurück
Oben Unten