Herm
Themenersteller
Hallo ihr alle,
was würdet ihr davon halten wenn man hier einen Thread für Praxistipps aufmacht.
Und zwar in etwa so, dass Bestimmte Situationen gut sortiert nachlesbar sind.
So spart man sich einmal viele unnötigen Threads von Einsteigern (nicht das ich etwas gegen diese habe) womit man auch das Board etwas entlasten würde.
Ausserdem wäre es eine große Hilfe für viele.
Mein bestes Beispiel dafür wäre Makrofotografie.
Ganz zu Anfang habe ich Makros mit Blende 2.8 gemacht, bis ich mal gelesen habe, dass kleine Blenden dafür eher geeignet sind. So zwischen 8 und 16.
Das hat mir sehr geholfen damals.
Ich würde dies unterteilen und Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis.
Als Themen würden mir spontan Ausleuchtung in Studios&Freinatur einfallen,
oder auch Langzeitausnahmen einfallen. Was dabei beachtet werden muss usw.
Wäre bereit dies am Ende zusammenzufassen und ggf. auch eine extra Seite dafür aufzumachen. Könnte auch einfachhalber einfach hier unter WICHTIG stehen.
Also was haltet ihr von dem Vorschlag?
was würdet ihr davon halten wenn man hier einen Thread für Praxistipps aufmacht.
Und zwar in etwa so, dass Bestimmte Situationen gut sortiert nachlesbar sind.
So spart man sich einmal viele unnötigen Threads von Einsteigern (nicht das ich etwas gegen diese habe) womit man auch das Board etwas entlasten würde.
Ausserdem wäre es eine große Hilfe für viele.
Mein bestes Beispiel dafür wäre Makrofotografie.
Ganz zu Anfang habe ich Makros mit Blende 2.8 gemacht, bis ich mal gelesen habe, dass kleine Blenden dafür eher geeignet sind. So zwischen 8 und 16.
Das hat mir sehr geholfen damals.
Ich würde dies unterteilen und Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis.
Als Themen würden mir spontan Ausleuchtung in Studios&Freinatur einfallen,
oder auch Langzeitausnahmen einfallen. Was dabei beachtet werden muss usw.
Wäre bereit dies am Ende zusammenzufassen und ggf. auch eine extra Seite dafür aufzumachen. Könnte auch einfachhalber einfach hier unter WICHTIG stehen.
Also was haltet ihr von dem Vorschlag?