In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Auf Fotos ist sLog3 sicher NICHT sinnvoll, neinHab gemerkt, dass die Farbprofile wie sLog3 etc. auch auf Fotos wirken. Ist das irgendwie sinnvoll?
j.
Sorry, aber ich verstehe dich nicht. Erst hast du von einer Verdunkelung gesprochen, dann von einer Verzögerung und dann von Grieseln beim Auslösen. All das habe ich nicht bei meiner A1.Das meinte ich mit Grieseln![]()
Wenn man abwechselnd fotografiert und filmt, muss man ja immer umstellen. Ist unpraktisch oder wie handhabt ihr das?Auf Fotos ist sLog3 sicher NICHT sinnvoll, nein![]()
Nein, das ist bei mir unabhängig eingestellt. Im Fotomodus ist mein Fotoprofil auf AUS und in Video auf PP8 .... GrüsseWenn man abwechselnd fotografiert und filmt, muss man ja immer umstellen. Ist unpraktisch oder wie handhabt ihr das?
j.
Ich habe mich vermutlich falsch ausgedrückt. Streiche bitte Verdunkelung (sagte ich aber auch schon).Sorry, aber ich verstehe dich nicht. Erst hast du von einer Verdunkelung gesprochen, dann von einer Verzögerung und dann von Grieseln beim Auslösen. All das habe ich nicht bei meiner A1.
Die schlechte Auflösung im Sucher beim fotografieren (live view) ist ja permanent da und nicht nur beim Auslösen.
Ok, danke. Ich werde dann mal schauen, dass ich das trennen kann.Nein, das ist bei mir unabhängig eingestellt. Im Fotomodus ist mein Fotoprofil auf AUS und in Video auf PP8 .... Grüsse
Unterschiedliche Wiedergabeperformance nach Farbprofil ist ist praktisch unmöglich, der Unterschied kommt eher durch eingestellten Codec und dessen Optionen.Btw: Mein Windows10-Rechner hat ziemlich Probleme, im Explorer die Videodateien abzuspielen. Bei einigen Dateien hängt er dann, je nach eingestelltem Farbprofil oder so.
Nein, aber einen Hardwaredekoder für das aufgenommene Format. Wenn in 4:2:2 h.265/XAVC-HS aufgenommen wurde ist dafür der Beschreibung nach wohl keiner vorhanden.Braucht es da ein PlugIn?
Ist sie tatsächlich, S35 4K wird von ~6K runtergerechnet, das KB-4K ist lineskipped.Die Super35-Einstellung soll ja sogar besser aufgelöst sein als in Vollformat-Einstellung
Hab einen Core i9 mit RTX 3070 und 32 GB Ram. Sollte eigentlich reichen. Jetzt habe ich den MVP Player installiert. Damit kann ich es zwar nicht mehr direkt im Explorer im Vorschaufenster abspielen, aber immerhin per Doppelklick. Hier gefunden:Nein, aber einen Hardwaredekoder für das aufgenommene Format. Wenn in 4:2:2 h.265/XAVC-HS aufgenommen wurde ist dafür der Beschreibung nach wohl keiner vorhanden.
Welche GPU ist verbaut?
Ist sie tatsächlich, S35 4K wird von ~6K runtergerechnet, das KB-4K ist lineskipped.
Kommt aufs Subsampling an. Für h.265 in 4:2:0 reicht das selbst bei 8K locker. 4:2:2 hingegen kann der NVDec nicht und in Software ist bereits 4K60 eine schlimme Diashow.Hab einen Core i9 mit RTX 3070 und 32 GB Ram. Sollte eigentlich reichen.
Stimmt, Sorry, hatte ich mit der 7RV verwechselt. Ist dennoch in beiden Fällen dem APS-C 4K unterlegen.Bei der A1 ist es bei KB 4k wohl doch kein Lineskipping
Wenn Du mit Minigriff so etwas wie den GP-X1EM, also eine kurze Grifferweiterung nach unten hin für den kleinen Finger meinst, da gibt es was für die A1. Von RRS den BA1B, eine Platte von Wepoto, L-Winkel/Baseplate von Smallrig und vielleicht passt auch einer von deren "grip extendern".PPS: Ich finde es schade, dass es zur A1 keinen Minigriff wie zur A9 gibt. Trotz dickerem Body greift sich die A9 mit dem Minigriff besser als die A1. Ein fetter Batteriegriff kommt für mich nicht in Frage. Warum baut das kein Fremdhersteller?
Nein, siehe Anhang.Noch eine Frage: Man kann auf eine C-Taste die Zoomfunktion legen. Wenn ich in der Videofunktion auf Tele-Position gehe, ist das dann das gleiche wie, wenn ich in den Einstellungen auf Super35 stelle?
Danke! Ich habe einfach mal die einfache Platte 3666 bestellt, obwohl eigentlich nur für die A7 IV. Hoffe, die passt trotzdem. Als L-Winkel ist mir ein bisschen zu groß.Wenn Du mit Minigriff so etwas wie den GP-X1EM, also eine kurze Grifferweiterung nach unten hin für den kleinen Finger meinst, da gibt es was für die A1. Von RRS den BA1B, eine Platte von Wepoto, L-Winkel/Baseplate von Smallrig und vielleicht passt auch einer von deren "grip extendern".