eric
Themenersteller
So, die Cam ist im Auslieferungsstand, meine A1 kam Ende letzter Woche an.
Ich hatte gestern die A1 (quasi erstmals) im Ansitz im Einsatz .
Immer mit dem Sony 600/4
Die A9 lag daneben mit dem 200-600, kaum benutzt.
Leider war die Ausbeute insg. etwas mau, aber die A1 hat mit dem Augen AF und auch dem quasi folgenden Tracking absolut überzeugen können,
sie ist kein Rauschwunder, wie die a9 auch nicht, hält aber mit ihren 50 MP fast mit, was ich sehr beeindruckend fand.
Ich habe Bilder bis ISO 8000 gemacht, die durchaus nutzbar sind, auch noch 50% gecropt. Der AF ist mit dem 600/4 schneller als mit der A9 und zwar spürbar.
Die Bedienung ist besser geworden, im Sinne von schneller, flüssiger.
Der Bildschirm und auch der Sucher sind ein echter Fortschritt.
Dennoch würde ich die A1 für mich (wenn ich die R5 in Relation setze, als leicht überteuert ansetzen..) sie ist besser ohne Frage.. aber fast 3000,- besser ? nein maximal 1500,-. SUBJEKTIV aus meiner Nutzungssicht.
Für die ganz Verrückten
noch ein Bild, iso 5000 plus 98% eingecropt, ohne EBV beide
Was mir noch dringend fehlt, ist ein Raw Konverter . Der Sony eigene Sony Imaging Edge gefällt mir nicht.
Ich hatte gestern die A1 (quasi erstmals) im Ansitz im Einsatz .
Immer mit dem Sony 600/4
Die A9 lag daneben mit dem 200-600, kaum benutzt.
Leider war die Ausbeute insg. etwas mau, aber die A1 hat mit dem Augen AF und auch dem quasi folgenden Tracking absolut überzeugen können,
sie ist kein Rauschwunder, wie die a9 auch nicht, hält aber mit ihren 50 MP fast mit, was ich sehr beeindruckend fand.
Ich habe Bilder bis ISO 8000 gemacht, die durchaus nutzbar sind, auch noch 50% gecropt. Der AF ist mit dem 600/4 schneller als mit der A9 und zwar spürbar.
Die Bedienung ist besser geworden, im Sinne von schneller, flüssiger.
Der Bildschirm und auch der Sucher sind ein echter Fortschritt.
Dennoch würde ich die A1 für mich (wenn ich die R5 in Relation setze, als leicht überteuert ansetzen..) sie ist besser ohne Frage.. aber fast 3000,- besser ? nein maximal 1500,-. SUBJEKTIV aus meiner Nutzungssicht.
Für die ganz Verrückten
noch ein Bild, iso 5000 plus 98% eingecropt, ohne EBV beide
Was mir noch dringend fehlt, ist ein Raw Konverter . Der Sony eigene Sony Imaging Edge gefällt mir nicht.
Anhänge
-
Exif-DatenDSC01600 (1).jpg475,6 KB · Aufrufe: 767
-
Exif-DatenDSC01600 (1)-2.jpg462,9 KB · Aufrufe: 869
Zuletzt bearbeitet: