Ja, es ist die ER-SC3... Interessant, kann die bei dir auf der R5mk2 leicht herabgenommen werden?Blitzschuhabdeckung ist wahrscheinlich dieselbe wie bei der R5II. Die hab ich schon mal verloren, geht also. Nun ist eine von der R3 drauf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, es ist die ER-SC3... Interessant, kann die bei dir auf der R5mk2 leicht herabgenommen werden?Blitzschuhabdeckung ist wahrscheinlich dieselbe wie bei der R5II. Die hab ich schon mal verloren, geht also. Nun ist eine von der R3 drauf.
Das klingt, als wäre dafür der gleiche Ingenieur/Designer zuständig gewesen wie für die Abdeckung der R5 II.Das absolute Highlight und zugleich Herausorderung ist die Blitzschuh-Abdeckung...
Nicht nur die, sein Erstlingswerk war der RF-Objektivrückdeckel;-) - seitdem ich aber bei allen den langen Steg rausgedrehmelt habe klappt es gut.Das klingt, als wäre dafür der gleiche Ingenieur/Designer zuständig gewesen wie für die Abdeckung der R5 II.![]()
Das erste Mal gings schwer, aber fest drücken und gleichzeitig ziehen ging gut. Ich hatte den Blitz vielleicht 10-mal drauf und drab bis ich das Teil verlor.Ja, es ist die ER-SC3... Interessant, kann die bei dir auf der R5mk2 leicht herabgenommen werden?
Das ist falsch - die X-Sync Zeit bei E-shutter liegt lauft Canon bei 1/400s, das ergibt mindesntens 2,5m, her 2.4ms- Auslesezeit 2,8 ms laut DPReview (vs. 4,8 ms bei der R3).
Wenn ich das Video richtig verstanden habe, reichen Dir 30fps, aber Du vermisst einen 45Mpix Sensor, um ein Foto, das bei der Aufnahme mit der angesetzten Brennweite nicht optimal gestaltet werden konnte, zu „croppen“. Danke für die Bestätigung, dass die R1 die Canon-Flagship-Kamera ist, mit der Ausnahme in den Fällen, bei denen eine zu kurze Brennweite an der Kamera war, um ein gewünschtes Foto zu retten.Ein halbes Jahr ist vergangen. Einige Shootings, Workshops und professionelle Sportevents später, habe ich nun mal meine Meinung zusammengefasst, auch weil ich nun schon öfter danach gefragt wurde.
Ja, meine Meinung wird vermutlich einigen R1 Besitzern nicht gefallen - aber für mich ist die Kamera immer noch "nur" eine R3 Mark II, die R5 Mark II ist fast näher am Status "Flagship", aber ein richtiges Flagship fehlt halt irgendwie noch und deshalb musste der Frust einfach mal raus
Das macht die Kamera an sich aber nicht schlecht, es ist aktuell wahrscheinlich die beste 24MP-Sportkamera welche man kaufen kann. Mir fehlt aber noch eine Mischung aus R1 und R5II.
nein, weil dann würde ich einfach die R5II nehmen.Wenn ich das Video richtig verstanden habe, reichen Dir 30fps, aber Du vermisst einen 45Mpix Sensor,
Träumen ist immer erlaubt.nein, weil dann würde ich einfach die R5II nehmen.
Wenn ich mir etwas wünschen darf, dann möchte ich einen R3 Body (Alternativ auch den R1 Body wenns sein muss) mit der R5II Technik, welche noch einen Tick verbessert wurde. Sowas wie größerer Buffer, bissl mehr Speed, usw.
Wie schon geschrieben, in die Richtung von einem Mix aus R1 und R5II, also eine R1 mit dem R5II Sensor.
24MP mit 40fps sind nichts besonderes mehr. Schau Dir mal die Rumors zur S1II von Lumix an, da stehen 60-70fps mit 24MP im Raum. Und das ist dann sicher keine ausgewiesene Flagship-Sport-Kamera.
Canon sieht es wohl anders... wird ja wohl falsch sein...aber was ist schon Canon im Verglich zu einem Youtube Influencer... finde immer lustig solche Aussagen, bei denen man sich selber als die Referenz ansieht...aber für mich ist die Kamera immer noch "nur" eine R3 Mark II, die R5 Mark II ist fast näher am Status "Flagship",
In dem Video wird sehr sachlich argumentiert und daraus auch Schlüsse gezogen und letztendlich auch bewertet. Und der Schluss, der dort gezogen wird, ist absolut nachvollziehbar. Hast Du andere sachliche Argumente als nur die ad hominem, kannst Du die ja gern nennen.Canon sieht es wohl anders... wird ja wohl falsch sein...aber was ist schon Canon im Verglich zu einem Youtube Influencer... finde immer lustig solche Aussagen, bei denen man sich selber als die Referenz ansieht...![]()
… der Übergang zu Video ist damit vollzogen.… 24MP mit 40fps sind nichts besonderes mehr. Schau Dir mal die Rumors zur S1II von Lumix an, da stehen 60-70fps mit 24MP im Raum. Und das ist sicher keine ausgewiesene Flagship-Sport-Kamera.
Es ist einfach meine Meinung und hat nichts mit Referenz zu tun. Jeder darf da gerne seine eigene haben, auch Canon. Man muss aber auch damit leben können, dass das jemand anders sieht.finde immer lustig solche Aussagen, bei denen man sich selber als die Referenz ansieht...
...
Der Sensor der R1 ist in Sachen ... Dynamik ... wahrscheinlich der beste am Markt.
...
Und beim Readout sind Z9 und A1 auch nicht weit entfernt, und das bei 2x soviel MP.