• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Praktikumsplatz

Schweder

Themenersteller
Hallo
Ich heiße Schweder Lüdemann und bin 15 Jahre alt.:)
Ich bin auf der Suche nach einem Praktikumsplatz in der Umgebung von Bremen. Am liebsten würde ich das Praktikum bei einem Sportfotografen oder irgendwo anders, wo man nicht nur im Studio ist. Es wäre ca. vom 04.04.2011 bis 15.04.2011.
Ich würde mich freuen, wenn ihr was wüsstet, wo ich mich bewerben könnte.:confused:

Ach ich habe auch eine kleine Ausrüstung:;)
Canon EOS 50D
SIGMA 18-200 OS
Canon Speedlite 430EX

Gruß Schweder

Frag mal beim Arbeitsamt oder bei der Handwerkskammer nach. Ansonsten gibt es auch noch bei ein paar Zeitungen Fotografen. Die könntest natürlich auch anschreiben.

lg.Arne

Warscheinlich handelt es sich dabei um ein Schulpraktikum.

11 Tage Praktikum? Und was genau willst du da machen? Kameras tragen und Kaffee kochen?

Ich denke mal, es geht um ein Schülerbetriebspraktikum.

Das ist normalerweise kein Problem, einen Platz zu bekommen. Für Bremen kann ich Dir natürlich keine konkreten Tipps geben, aber zumindest einen Platz beim Studiofotografen solltest Du mit etwas Einsatz und den gelben Seiten schnell haben.

Die Frage ist, was er da machen will/soll.

Das wird teilweise auch von der Schule vorgegeben.

Aber am ehesten würd ich es in einem Studio probieren. Ob ein freier Sportfotograf sich freiwillig einen Klotz ans Bein hängt? Vielleicht wenn du ihn persönlich kennst. Außerdem müsstest du mal in der Schule fragen, ob du dein Praktikum auch bei so jemandem absolvieren darfst, also bei einem selbstständigen Fotografen. Insbesondere wegen Arbeitszeiten etc. dürfte das ja etwas schwierig werden.

Ich würde mich freuen, wenn ihr was wüsstet, wo ich mich bewerben könnte.

Einfach mal bei den lokalen Zeitungen anfragen, die haben ja Fotografen (egal ob Feste oder Freie) die auch den Sport fotografieren und vielleicht kannst Du da bei einem "mitlaufen".

Aber nur Sport wird es da nicht geben, weil einfach nicht 11 Tage am Stück von Morgens bis Abends Sportveranstaltungen sind. Das wäre aber vermutlich auch eher langweilig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten