WERBUNG

Praktikumsplatz in Hamburg

waldi44

Themenersteller
Halo,;)
ich bin neu hier und suche ein Praktikumsplatz ,vom Thema Fotografie, in Hamburg.

Die Hochzeitsfotografie, un die Fotografie von Models/Personen gefälllt mir eig. nicht.

Ich bin in der 10. Klasse und es steht im Januar´11 ein 3-Wöchiges Berufsorientierungspraktikum vor der Tür.
Ich suche einen Fotografen der eher in die Richtung Naturaufnahmen Stadtaufnahmen.. arbeitet.:confused: ,und hoffentlich einen 3-Wöchigen Praktikumsplatz anbietet/anbieten kann.

Ich freue mich auf Vörschlage, Tipps ,und auch auf Adressen (-email,-internet...)

LIEBE GRÜßE
WALDI

Zuletzt bearbeitet:
Halo,;)
ich bin neu hier und suche ein Praktikumsplatz ,vom Thema Fotografie, in Hamburg.

Dann würde ich einfach mal Fotografen in Hamburg suchen und anfragen.

Halo,;)

Die Hochzeitsfotografie, un die Fotografie von Models/Personen gefälllt mir eig. nicht.

Von Bewerbern erwartet man eher, daß sie artikulieren, was sie wollen, was ihnen gefällt, was sie erreichen wollen etc.

Wenn ein Naturfotograf die Wahl zwischen zwei Bewerbern hat, von denen der "eine Natutfotografie toll" findet und der andere nur da ist, "weil er Hochzeitsfotografie sch... findet", na, welchen wird er wohl nehmen.

Abgesehen davon ist es sicher nicht verkehrt, wenn man auch ein paar Bilder zeigen kann. Nicht, daß das Pflicht wäre, aber geh mal davon aus, daß die anderen Bewerber fotografiebegeistert sind und das ist halt Deine Konkurrenz.

Ich bin in der 10. Klasse und es steht im Januar´10 ein 3-Wöchiges Berufsorientierungspraktikum vor der Tür.

Dir ist schon klar, daß die im Januar '10 gezeugten Babies gerade geboren werden.

Also ich habe auf Anhieb mehrere Natur- und Architekturfotografen in Hamburg per Internetsuchmaschine gefunden. Ergo: Einfach mal im Netz suchen, ansonsten das altbewährte Branchenbuch durchackern. Ist doch nicht so schwer, gell? ;)

dann wünsche ich dir mal viel erfolg;)

ich glaub dass es schwierig wird für dich da einen platz zu bekommen. wie ich das bis jetzt immer mitgekriegt habe sind die fotografen für diese bereiche (natur & architektur) eher...ich sag mal..."alleingänger".

als praktikant bist du mehr (ich sags mal ganz deutlich^^) arsch für alles...hab das jetzt schon einige male mitgemacht:D ich hab während der zeit meistens auswahlen gemacht, reflektor gehalten, licht gerückt, kaffee gekocht, geschnitten % geklebt, aufgeräumt etc. etc. etc.
diese aufgaben haben solche fotografen selten.

auch wenn du nicht so drauf stehst, probiers mal in nem portrait- oder werbestudio, da kannst du "arbeiten":D

der nächste punkt ist die länge. 3 wochen ist den meisten zu kurz, die suchen meistens längere praktikanten.

aber begib dich selber auf die suche. wenn du hier einen fred öffnest bringt dir das nicht so viel wie wenn du den telefonhörer in die hand nimmst und die entsprechenden leute mal anrufst!

ich wünsch dir auf jeden fall viel erfolg!;)

greetz

Also:
ich danke erstmal für die "zahlreichen" Antworten.

Aber vielleicht kommen ja noch welche.
also ich hab jetzt angefangen Bewerbungen loszuschicken und ich schau mal was draus wird.:rolleyes:

vielleicht gibt es hier im forum auch Leute aus der Gegend ???:confused:
die könnten sich auch melden !?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

waldi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten