• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Praia da Adraga, Sintra, Portugal [Update(s)]

Gast_135092

Guest
Ich bin zurück von meinem Urlaub in Portugal und möchte eines meiner ersten Ergebnisse zeigen.

Das Bild zeigt die Praia da Adrage bei Sintra (an der Westküste).

img6463img6466vftzaau.jpg

Ich freue mich über Feedback. :top:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Praia da Adraga, Sintra, Portugal

Ich finde das Bild Hammermäßig!
Die Sonne ist einfach genial wie ich finde - wenn man das Bild anschaut hat man richtig das gefühl von wärme und will die Agen sogar ein wenig zusammen kneifen, weil sie einen so blendet!

Wunderschönes Bild. Alles passt, einfach zur richtigen Zeit auf den Auslöser gedrückt und denk ich auch Geduld gehabt. Ach da wird einem ganz warm ums Herz.

Wirklich ein klasse Bild. :top: Die Sonne sieht super aus, die Perspektive und der Schnitt sind auch 1A.

Großes Kompliment! :top:
Aufbau, Licht und Farben sind fantastisch.
Kannst du etwas zu den verwendeten Filtern sagen?

Freut mich sehr, dass das Bild so gut ankommt. :top: Etwa drei Minuten nach dieser Aufnahme verschwand die Sonne hinter einem Wolkenband - gott haben wir da geflucht! :D Ich bin froh, dass ich in der geringen Zeit ein brauchbares Ergebnis erzielen konnte.

Zu deiner Frage - ich hab keinen Filter eingesetzt. Weitere Fragen beantworte ich gerne. :)

Manuelles Überblenden der drei Belichtungen in Photoshop via Masken (mit Hilfe der Kanäle, dem Pinsel und den Verläufen).

Ein Bild, bei dem man neidisch ist, es nicht selbst gemacht zu haben. Wirklich tolle Aufnahme und ein tolles Ergebnis aus der Nachbearbeitung!

HAMMER!!!
Wahnsinnig gutes Bild. Die Stimmung, der Aufbau...gefällt mir echt hervorragend! Auch wunderschöne Umsetzung der EBV. Sind die Sonnenstrahlen per ebv eingefügt? sehen so perfekt aus^^

Solche Sonnenstrahlen erhält man durch das Canon EF 16-35mm f/2.8L USM II. Ich hab mir eines für den Trip extra zusätzlich zum 17-40er zugelegt und parallel genutzt. Werde nun wohl das 17-40er verkaufen. Viele Vorteile hat das 16-35er gegenüber dem 17-4er leider nicht. Man zahlt also einen hohen Aufpreis für wenig mehr.

Zuletzt bearbeitet:

schick - schon ein sehr schöner strand.. die rechte felsgruppe lässt sich iwie besser inseznieren am strand als der schräge felsen links :) wenn ich das bild seh bereu ichs, dass ich mir da am strand nicht mehr gedanken gemacht hab auf welcher seite ich fotografier...

Danke für das Feedback. Die Helligkeitsunterschiede am rechten Stein sind natürlicher Herkunft. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten