• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Prag-Reise des Stammtisches Düsseldorf/Ratingen/Essen im Juni 2010

BeeJee

Themenersteller
Hallo,

wie auf den letzten Treffen ja schon besprochen, organisiert der Stammtisch Düsseldorf/Ratingen/Essen einen Stammtischausflug in das schöne Prag vom 11.-14. Juni 2010. Dieser Ausflug ist exklusiv für Stammtisch-Teilnehmer und Partner. Da eine so weit im Voraus geplante Reise im Stammtisch-Thread nicht sinnvoll diskutiert werden, eröffne ich nun einen eigenen Threat.

Der zeitlich beste Flug ist am 11.6. um 7:00 Uhr ab Düsseldorf (DUS) nach Prag (PRG, LH Lufthansa Flug 3280) und am 14.6. um 20:35 Uhr zurück (LH Lufthansa Flug 3287).
Der Flugpreis beträgt allerdings stolze 160 Euro *.
Alternativ fliegt Czech Air 9:05 hin / 17:15 zurück, für 90 Euro *.
Wer möchte, kann natürlich auch per Zug oder in Fahrgemeinschaft mit dem Auto reisen und uns in Prag treffen.

Übernachten werden wir im AMEDIA Hotel Theatrino (ex - Arcotel Teatrino)
AMEDIA Hotel Theatrino (ex - Arcotel Teatrino)
Borivojova 53, 130 00 , Prag
4 Sterne, sehr gute Gästebewertung (8.0 von 10), schöne Lage im Künstlerviertel, nur 2,3 km vom Zentrum, 20 Minuten zu Fuß zum Wenzelplatz, alternativ Tram in Reichweite.
Die ersten drei Buchungen kosteten bei www.hrs.de 41,65 Euro pro Nacht für's Einzelzimmer, aktuell liegt der Preis bei 50,15 Euro pro Nacht *. Vorteil hrs: Kostenlos stornierbar.
Bei Expedia steht es aktuell für 46 Euro * pro Nacht (EZ, DZ für 62 Euro *) zur Verfügung - bitte bei Expedia nach "Amedia" als Hotelname suchen, da sie "Theatrino" fälschlicherweise als "Teatrino" gelistet haben.

(* Alle Preisinfos Stand 11.11.09)

Jetzt das wichtigste: Jeder, der mit möchte, muss seine Reise selbst direkt buchen !!!

Ich empfehle frühzeitige Buchung, da es nur begrenzte Sitzplätze und Zimmer zu den günstigsten Preisen gibt.

Teilnehmerliste [Letzter Nachtrag 22.11.09 **]:
Definitiv mitkommen werden Lars (fugo), Lars (BrandNewbie), Holger (schoekie), Solaner (André) und ich mit der Lufthansa.
Marianne (Tangoraum) kommt mit, fliegt aber mit Czech Air.
Martin (Glühbirne) fliegt mit GermanWings ab Köln.
Stefan (unkreativ) wird auch dabei sein.
Wahrscheinlich kommen auch noch Anne (Stefans bessere Hälfte) und Nina (unser nettes November-Stammtisch-Model) mit.
Arnd (eye in the sky) möchte mit, kann aber aus beruflichen Gründen noch nicht fest buchen, und würde wohl auch Czech Air fliegen.
Gleiches gilt für Werner (Alaun).

(** Ich werde versuchen, diese Liste solange auf dem aktuellen Stand zu halten, wie mir die Forensoftware Änderungen dieses Beitrags erlaubt.)

Eine genauere Planung gibt es noch nicht. Auf der Ideenliste stehen aber:
* Wenzelsplatz und Karlsbrücke früh morgens bei Sonnenaufgang, wenn sie noch nicht von Touristen überlaufen sind,
* Evtl. ein ortsansässiges Model als kompetente Stadtführerin und Fotomodel begeistern (in der Modelkartei sind einige Prager Mädchen gelistet).

Lieben Gruß,
Burkhard

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie auf den letzten Treffen ja schon besprochen, organisiert der Stammtisch Düsseldorf/Ratingen/Essen einen Stammtischausflug in das schöne Prag vom 11.-14. Juni 2010. Dieser Ausflug ist exklusiv für Stammtisch-Teilnehmer. Da eine so weit im Voraus geplante Reise im Stammtisch-Thread nicht sinnvoll diskutiert werden, eröffne ich nun einen eigenen Threat.

Der zeitlich beste Flug ist am 11.6. um 7:00 Uhr ab Düsseldorf (DUS) nach Prag (PRG, LH Lufthansa Flug 3280) und am 14.6. um 20:35 Uhr zurück (LH Lufthansa Flug 3287).
Der Flugpreis beträgt allerdings stolze 160 Euro *.
Alternativ fliegt Czech Air 9:05 hin / 17:15 zurück, für 90 Euro *.
Wer möchte, kann natürlich auch per Zug oder in Fahrgemeinschaft mit dem Auto reisen und uns in Prag treffen.

Übernachten werden wir im AMEDIA Hotel Theatrino (ex - Arcotel Teatrino)
AMEDIA Hotel Theatrino (ex - Arcotel Teatrino)
Borivojova 53, 130 00 , Prag
4 Sterne, sehr gute Gästebewertung (8.0 von 10), schöne Lage im Künstlerviertel, nur 2,3 km vom Zentrum, 20 Minuten zu Fuß zum Wenzelplatz, alternativ Tram in Reichweite.
Die ersten drei Buchungen kosteten bei www.hrs.de 41,65 Euro pro Nacht für's Einzelzimmer, aktuell liegt der Preis bei 50,15 Euro pro Nacht *. Vorteil hrs: Kostenlos stornierbar.
Bei Expedia steht es aktuell für 46 Euro * pro Nacht (EZ, DZ für 62 Euro *) zur Verfügung - bitte bei Expedia nach "Amedia" als Hotelname suchen, da sie "Theatrino" fälschlicherweise als "Teatrino" gelistet haben.

(* Alle Preisinfos Stand 11.11.09)

Jetzt das wichtigste: Jeder, der mit möchte, muss seine Reise selbst direkt buchen !!!

Ich empfehle frühzeitige Buchung, da es nur begrenzte Sitzplätze und Zimmer zu den günstigsten Preisen gibt.

Definitiv mitkommen werden Lars (fugo), Lars (BrandNewbie), Holger (schoekie) und ich mit der Lufthansa.
Marianne (Tangoraum) kommt mit, fliegt aber mit Czech Air.
Ziemlich sicher wird auch Stefan (unkreativ) dabei sein.
Arnd (eye in the sky) möchte mit, kann aber aus beruflichen Gründen noch nicht fest buchen, und würde wohl auch Czech Air fliegen.
Gleiches gilt für Werner (Alaun).

Eine genauere Planung gibt es noch nicht. Auf der Ideenliste stehen aber:
* Wenzelsplatz und Karlsbrücke früh morgens bei Sonnenaufgang, wenn sie noch nicht von Touristen überlaufen sind,
* Evtl. ein ortsansässiges Model als kompetente Stadtführerin und Fotomodel begeistern (in der Modelkartei sind einige Prager Mädchen gelistet).

Lieben Gruß,
Burkhard

Der Stefan wird nicht nur ziemlich sicher dabei sein, der hat sogar gebucht. Außerdem haben ihr Erscheinen angekündigt:
- Anne (wenn nicht die Uni dazwischen funkt)
- Nina

dabei!
André

So...
das Hotel hatte ich schon gebucht, und jetzt hab ich auch den Flug gebucht :)
Ich fliege dann am Freitag um 11:30 mit GermanWings ab Köln und zurück gehts am Montag um 13:15 Uhr.
Ich freu mich schon auf ein tolles Wochenende :top:

Hallo,

wie auf den letzten Treffen ja schon besprochen, organisiert der Stammtisch Düsseldorf/Ratingen/Essen einen Stammtischausflug in das schöne Prag vom 11.-14. Juni 2010. Dieser Ausflug ist exklusiv für Stammtisch-Teilnehmer und Partner. Lieben Gruß,
Burkhard

Wie definiert sich bitte Stammtisch Teilnehmer ?
Also ab wann gilt man als teilnahmeberechtige Person ?

Wie definiert sich bitte Stammtisch Teilnehmer ?
Also ab wann gilt man als teilnahmeberechtige Person ?

Brain 1.0 - who else?

Und im Zweifelfall fragen, ob man mitkommen kann. Das ist sicherlich zielführender als die unterschwellige Kritik in Deinen Fragen ;-)

Brain 1.0 - who else?

Und im Zweifelfall fragen, ob man mitkommen kann. Das ist sicherlich zielführender als die unterschwellige Kritik in Deinen Fragen ;-)

:confused:

Die Frage war eher allgemein als konkret gedacht und schon gar nicht mit Kritik verbunden, zudem bin ich bereits im nächsten März/ April für 2 Wochen in Prag, reicht mir eigentlich 1 mal im Jahr.

Versprochen aber, dass ich nicht alles totknipse und Euch genug übriglasse. :D

:confused:

Die Frage war eher allgemein als konkret gedacht und schon gar nicht mit Kritik verbunden, zudem bin ich bereits im nächsten März/ April für 2 Wochen in Prag, reicht mir eigentlich 1 mal im Jahr.

Versprochen aber, dass ich nicht alles totknipse und Euch genug übriglasse. :D

Pardon, falls es falsch rüber kam, aber ich hatte den Eindruck. Viel Spaß in Prag und danke, dass Du uns was übrig läßt. Können wir das irgendwie wieder gut machen? :lol:

Wollen wir uns eigentlich mal so langsam über das Programm Gedanken machen?

Hi Stefan,

Samstag wolltest Du noch nicht :ugly:

Ich hatte mich mit Burkhard soweit geeinigt, daß wir uns in der Woche vor dem Ausflug mal auf einen abend in Düsseldorf treffen und grob für die Tage vereinbaren, wo wir hingehen möchten und wann wir was machen. Ist das für alle okay?

Auch Dein Ziel ist ja nur die Fotografie, dafür nehmen wir den Sonnenaufgang und die blaue Stunde, den Rest der Zeit essen und schlafen - steht ja eigentlich sowieso schon alles fest :angel:

Grüße,
Holger

prinzipiell OK, da ich in DDF arbeite.
Da ich aber ohne Auto in DDF bin, darf es nicht zu spät werden.
An was für einen Lokation hast du denn gedacht?

André

Dann lasst uns bitte einen Termin ausmachen, da sich mein Kalender für Anfang Juni schon ziemlich füllt...

Ich kenne einen guten, preiswerten Chinesen im Norden von Düsseldorf, z. B. vom Hbf aus mit dem Bus 721 gut zu erreichen :-)

Wäre das was?

Wer kann wann?

03.06 unkreativ,

04.06 unkreativ,

05.06 unkreativ,

07.06 unkreativ,

09.06 unkreativ,

3. Juni ist ein Feiertag
1 + 2 + 8 + 9 OK
Wenn ich der einzige sein sollte, der am 7. nicht kann, muss ich sehen, dass ich den schiebe. Montags abends bin ich immer beim Kunden

17:30 / 18:00?

André

03.06 unkreativ,

04.06 unkreativ,

05.06 unkreativ,

07.06 unkreativ,

09.06 unkreativ, solaner

Hallo Leute,

weiter geht´s:

03.06 unkreativ,

04.06 unkreativ,

05.06 unkreativ,

06.06. schoekie,

07.06 unkreativ,

08.06. schoekie

09.06 unkreativ, solaner

An den anderen Tagen passt es bei mir nach aktuellem Kalenderwasserstand nicht. Andernfalls macht es Sinn, daß Ihr Euch am Juni-Stammtisch abstimmt. Da bin ich leider noch in Urlaub, aber Ihr schafft das ausnahmsweise auch ohne mich :D
Ich pass´ mich dann an in Prag!

Viele Grüße,
Holger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten