• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Präfix] im Handels-Bereich

*Lowländer*

Themenersteller
Moin,
die Untergliederungen nach Marken ist eine gute Geschichte. Aber das Unterforum finde ich unübersichtlich.

Kann man kein Präfix etablieren wie z.B. [Kamera], [Objektiv], [Zubehör] ?

Moin,
die Untergliederungen nach Marken ist eine gute Geschichte. Aber das Unterforum finde ich unübersichtlich.

Kann man kein Präfix etablieren wie z.B. [Kamera], [Objektiv], [Zubehör] ?
Nein, das geht leider nicht. Man kann immer nur ein Präfix vergeben. Doppelte - wie z.B. [Biete][Kamera] - sind nicht möglich.

Danke für die Rück-Info. :top::top:

Brainstorming: man kann doch sicher z.B. [C_Kamera] (Buchstabe für den Hersteller) machen

Meine Anfrage kann geschlossen werden

Ich greif das mal hier auf.

Immer öfter sehe ich im Biete-Bereich, dass Leute es nicht schaffen das "Biete"-Präfix durch das "Verkauft"-Präfix zu ersetzen.
Dann klickt man drauf und liest und irgendwo steht dann klein, dass verkauft.
Kann man da nicht eine Nachricht oder ein Pop-up machen, dass die Leute noch einmal darauf hinweist, dass bei einem Verkauf, dass Präfix ganz einfach zu ändern ist?

Immer öfter sehe ich im Biete-Bereich, dass Leute es nicht schaffen das "Biete"-Präfix durch das "Verkauft"-Präfix zu ersetzen.
Dann klickt man drauf und liest und irgendwo steht dann klein, dass verkauft.
Melde das bitte einfach. Die Moderatoren erinnern die Inserenten dann per Verwarnsystem an die Regeln.

Melde das bitte einfach. Die Moderatoren erinnern die Inserenten dann per Verwarnsystem an die Regeln.

Mich nervt das auch ziemlich!

Aber in dem Fall ist oft auch die Forensoftware beteiligt, die nach einer gewissen Zeit (1 Monat?) kein editieren des Startposts mehr zulässt.
Daher schreiben die Kollegen dann den Verkauf einfach als neuen Post rein.

Könnte man diese Begrenzung im Biete Bereich nicht einfach aufheben?

Oder nach Ablauf der 30 Tage automatisch dem TO eine Standard PN schicken, daß er ab sofort per Meldebutton den Thread als erledigt melden muss?

Mich nervt das auch ziemlich!
Für dich gilt dieselbe Antwort, die ich Max2331 gegeben habe..

Könnte man diese Begrenzung im Biete Bereich nicht einfach aufheben?
Nein, denn die Editsperre gilt forumsweit. Warum der Kompromiss so ist, wie er ist, solltest du bereits mehrfach in den 14 Jahren deiner Zugehörigkeit mitbekommen haben.
Oder nach Ablauf der 30 Tage automatisch dem TO eine Standard PN schicken, daß er ab sofort per Meldebutton den Thread als erledigt melden muss?
Und du stellst dann wie genau sicher, dass er die auch liest und sich daran hält?
Der Erfolg wäre derselbe wie jetzt auch, wo die Regeln an mindestens drei Stellen zu lesen sind.
Ob ein Inserent nun die Nutzungsbedingungen ignoriert oder eine PN, läuft auf dasselbe hinaus.

Zuletzt bearbeitet:
Für dich gilt dieselbe Antwort, die ich Max2331 gegeben habe...

Ja klar, die Antwort war aber für mich unnütz, denn ich schreibe den TOs (die ich aus Kaufinteresse angeschieben habe) ja auch oft, daß sie es melden sollen, oder mache es selber.

Es kann aber doch wohl nicht ernsthaft zu den Aufgaben von Forenusern gehören, die Unwissenheit oder Bequemlichkeit der User bzgl. der Regeln im Handelsbereich einiger/vieler Biete User dem Forenbetreiber zu melden. :eek:

Wie gesagt, es betrifft nur den Handelsbereich und da sind Deine Moderatoren bzgl. der formalen Ordnung (zum Glück) ja auch sonst häufig unterwegs.

Das "Problem" sollte man aber eigentlich organisatorisch anders lösen können; macht Ihr in anderen Unterforen ja auch.
Nur daher meine Vorschläge ...

...
Ob ein Inserent nun die Nutzungsbedingungen ignoriert oder eine PN, läuft auf dasselbe hinaus.

Nee...
Nutzungsbedingungen sind wie Bedienungsanleitungen - Kein Mensch liest die.
Euch dienen Sie nur um Regeln (korrekt) aufzustellen und als rechtliche Absicherung, wenn sich niemand an die Regeln hält.

Eine automatische PN wäre aber eine direkte, rechtzeitige persönliche Aufforderung zu einer Handlung, bevor es zum Stress kommt.
PNs werden aufgepopt und mit Sicherheit ganz anders whargenommen als eine Nutzungregelung im Header des Unterforums.
Insofern ganz was anderes!

Aber wenn die Forensoftware das nicht hergibt, dann müssen wir uns über diese Kollegen halt weiter ärgern ...

Zuletzt bearbeitet:

Oft wird der Thread dann auch noch nach oben gepusht. Ein beendetes Angebot interessiert aber nun wirklich keine Sau. Schreibt man die Leute an, dann meinen sie das sie es nicht absichtlich gemacht sondern schlicht nicht gewusst hätten. Was auf jeden Fall zeigt das die Regeln nicht gelesen werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten