• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Powershot S70 vs Fuji F10/F11

mac

Themenersteller
Hallo Leute,

ich besitze seit längerer Zeit eine EOS 10D und suche nun eine kompakte Kamera, da ich die "dicke" nicht immer mitschleppen kann/will.
In den letzten Wochen habe ich mich schon ein bisschen umgeschaut und dabei sind mir die Canon Powershot S70 und die Fuji F10 als interessant aufgefallen. Über die unterschiedlichen Funktionen der beiden Kameras bin ich mir im klaren.
Mich würde es interssieren, wie die reine Bildqualität der beiden im Vergleich ist. Letztendlich wird die Bildqualität meinen Kauf entscheiden. Hat da jemand Ahnung ob die zwei von der Bildqualität her vergleichbar sind, oder ob eine der beiden deutlich besser ist?
Fotos auf dpreview habe ich mir schon angeschaut aber erfahrungsgemäß kann man die nicht als einzigen Maßstab nehmen.

Vielen Dank für die Antworten.

Definiere doch mal bitte "Bildqualität" (für Dich).

Frank

PS: Interessanter als die F10 dürfte die F30 sein - soll demnächst verfügbar sein.

Bildqualität ist für mich Schärfe, Auflösung (effektiv) und Rauschen (hier wird die F10 wohl etwas besser sein als die Powershot)
An die F30 hab ich auch schon gedacht aber da gibts ja noch keine Erfahrungsberichte und wahrscheinlich wird diese wohl auch mein Budget übersteigen.

Also die F30 wird wohl nicht mehr als die S70 kosten - ich tippe für die F30 zur Markteinführung auf 350,-EUR - und soviel kostet IMHO die S70 auch - die S80 kostet über 400EUR.

Die Auflösung der F10 (und die F11 und F30 haben wohl denselben Sensor) ist überdurchschnittlich für einen 6MP-Sensor und im Rauschverhalten momentan ungeschlagen in der Kompakt-Klasse.

Die F10 hat den Nachteil, dass keine wirkliche manuelle Einflussnahme besteht - auch die F11 hat da IMHO nur Alibi-Funktionen. Die Bildqualität (bezüglich Schärfe+Rauschen+Auflösung) der F10 ist toll - die S70 kenne ich nicht.

Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten