• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Powershot G3X Stromversorgung

Stefan Benfer

Themenersteller
Hallo,
habe mir vor kurzem die G3X gekauft. Wollte die Kamera nächtstes Jahr eigentlich mit auf eine Wandertour mitnehmen. Die Kamera ist bis auf kleine Mängel auch ganz in Ordnung. Nur die Kamera ist ein reiner Stromfresser. Was beim Wandern ziehmlich problematisch ist. Der original Akku reicht nicht sehr weit (unter ungünstigen Bedingungen unter 50 Auslösungen pro Akkuladung). Leider gibt Canon in der Bedienungsanleitung keine Tipps wie man Strom sparen kann. Wer von Euch hat schon Erfahrungen im Stromsparen mit dieser Kamera? Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank schon im Vorraus !

Gruß Stefan

Hast du evtl WLAN aktiviert ? Also mit meiner komme ich fast immer auf ca 250-300 Aufnahmen ehe die Anzeige blinkt und ich zoome sehr viel auf die Endbrennweite und habe noch den Sucher dran. Ansonsten, wie ******* schon schrieb, Stromsparmodus oder Ecomodus aktivieren, keine Bilderrückschau, Displayhelligkeit etwas runter regeln. Evtl ist dein Akku aber auch defekt. 50 Bilder ist schon arg wenig.

Es sieht so aus, das ich das Wlan aktiviert habe. Heute habe ich den ECO Modus ausprobiert. Es sieht jetzt etwas besser aus als Gestern. Der ECO Modus nervt nur ein wenig, weil das Display dauernd dunkel wird. Muß ich mich wohl erst dran gewöhnen.
Vielen Dank für Eure Tipps!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten