• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Powershot G1X und Yongnuo YN565EX

Gast_324607

Guest
Seit Tagen versuche ich meinen Yongnuo YN565EX im M-Modus meiner Canon Powershot G1X auszulösen, leider ohne Erfolg. Alle anderen Modi funktionieren. Egal was icheinstelle, geht einfach nicht.
Vielleicht geht es ja im M-Modus einfach nicht. Weiß jemand mehr?
Was ich so lese, sollte es eigentlich funktionieren, halt immer mit Canon Blitzgeräten.
 
Seit Tagen versuche ich meinen Yongnuo YN565EX im M-Modus meiner Canon Powershot G1X auszulösen,

Hallo,
welchen M-Modus?Kamera,Blitz oder beides?
M-Modus Kamera und ETTL geht nicht bzw. der Blitz (580 EX II) feuert mit voller Leistung.
Das steht auch in der Bedienungsanleitung auf S. 131.Der interne Blitz muß ebenfalls manuell (hier in drei Leistungsstufen) eingestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
welchen M-Modus?Kamera,Blitz oder beides?
M-Modus Kamera und ETTL geht nicht bzw. der Blitz (580 EX II) feuert mit voller Leistung.
Das steht auch in der Bedienungsanleitung auf S. 131.Der interne Blitz muß ebenfalls manuell (hier in drei Leistungsstufen) eingestellt werden.

Ich meinte die M-Stellung auf der Kamera. Logisch, dass ich mich an die Bedienungsanleitung gehalten habe. leider geht es trotzdem nicht. Kamera auf M, Blitz auf M, keine Funktion. In allen anderen Modi der Kamera geht es, auch ETTL beim Blitz.
 
Hallo,

dafür habe ich auch keine Lösung.Mein 580 EX II geht in M -Modus,sogar die automatische externe Blitzbelichtung funktioniert im Kamera M-Modus.Ich habe noch einen manuellen YN 560III,geht ebenfalls.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten