• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Powershot G10 oder SX20 IS?

IndoorJo

Themenersteller
Moin zusammen,

ich muss meinen Vater beraten. Er sucht eine Bridge Kamera. Ich habe nun schon einiges gelesen, aber kann mich nicht entscheiden, welche Kamera die bessere Wahl ist.

Zur Debatte stehen die G10 und die neue SX20 IS. Die G10 hat weniger Zoom als die SX20. Die 20er ist aber breiter und schwerer, dadurch vllt. auch handlicher; zudem hat sie ein Klappdisplay, welches ich schon bei meiner kompakten A80 gerne genutzt habe. Aber leider ist es 0,5" kleiner als das der G10.

Wer hat vllt. schon ähnliche Entscheidungen treffen müssen und kann mir seine Gründe nennen?

Moin,

wenn es nicht eilt, würde ich noch ein, zwei Monate auf die G11 und S90 warten.

Viele Grüße

Fast 1 Jahr dabei und hat das Kompaktkamera-Unterforum noch nicht gesehen.
Schieb ...
Doch, aber ich habe eine Frage zur Bridge- und nicht zur Kompaktkamera :rolleyes::ugly:

Die SX-20 ist eine Superzoom-Kompaktkamera, keine Bridge.

Auch die G10 ist eine Kompaktkamera: Kein Wechselobjetiv, ein kleiner Sensor. kompaktkameraiger gehts gar nicht. :)

Zu deiner Entscheidung: Die Bildqualität der 10 ist bei gutem Licht sehr gut, wahscheinlich noch immer Referenz im Kompaktsegment. Die SX-20 ist eine Superzoomkamera mit sehr kleinem Bildchip, erst dadurch werden diese Zoombereiche möglich. Ich hatte einen Urahn, die S3 IS und war immer sehr zufrieden. Geht auch heute noch manchmal mit.

Naja, wir müssten nun mal ausdiskutieren, was eine Kompaktkamera und eine Bridgekamera ist. Will ich aber nicht :D ;)

Also entscheidend helfen konnte bislang keiner.... aber vllt. kommen ja noch Kommentare? :top::angel:

Die Fakten, die Vor- und Nachteile der Cams kennst du.
Lösung: Schick den Mann in den nächsten Elektroladen und lass ihn mit beiden rumspielen. Es sind oft Kleinigkeiten beim Handling und bei der Bauform, die eine Entscheidung herbeiführen.
Schöne Bilder kann man mit beiden machen, da ist der Unterschied nicht so massiv.
Ich hab auch nur deswegen keine LX3, weil sie ein vorstehendes Objektiv mit Deckel hat. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten