• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Powershot A510 Beratung...

• Themenersteller Themenersteller Gast_6164
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_6164

Guest
Hi leute

ich bin auf der suche nach einer klienen und handlichen digicam.
es soll ein geburtstagsgeschenk für meine freundin werden.
hat hier jemand erfahrung mit der powershot a510?
wäre für wirklich jeden tip dankbar :confused:

Hier gibt es ein paar Testbilder zu sehen. Nicht viele aber immerhin. Vielleicht hilft es Dir weiter.
Hier gibt es auch noch welche.

mfG
Martin

Die 510 kann durchaus überzeugen, möchte sogar sagen, dass es bislang die beste Canon-Cam aus der Powershot-Reihe ist. Schau dir aber auch einmal die Ixus-Reihe an, die sind noch einen Tick schneller in der Auslöseverzögerung.

Gruß
Marc

Ein Freund von mir hat die 510 und ist top zufrieden.
Mehr Eindruck auf deine Freundin machst du aber wahrscheinlich mit der Ixus30. Ich habe die 40, die Dinger sehen nicht nur geil aus sondern sind auch richtig gut.

bei dem Preis der 510 kann keine Ixus mithalten. Dazu normale Batterien bei der 510 und gute Bildqualität. Die Ixus sind richtig toll, kleiner und teurer, vor allem die Ixus 40 heimste einige Testsiege ein. Mein Bruder hat sie, wirklich gutes Gerät. Wenn 3Megapixel reicht auch die Ixus 30.

Ich hab mir die A510 als kompakte Alternative geholt. Die 300D ist manchmal doch etwas klobig. :)

Alles in allem fand ich die A510 sehr überzeugend. Die Bildqualität kann sich zwar nicht mit der 300D messen, ist aber trotzdem hervorragend, vor allem wenn man den Preis der Kamera bedenkt.

Der "Auto"-Aufnahmemodus ist genial, dann hat man eine echte point-and-click-Kamera, die selbst schwierige Belichtungen meistert. Ideal für Leute, die sich mit Fotografie nicht so gut auskennen. Natürlich kann man aber auch selbst manuell alles mögliche einstellen, den Fokus inklusive!

Schön ist auch, dass normale AA-Batterien verwendet werden. Die von Canon waren zwar schon nach 10 Bildern alle :eek: , aber jetzt habe ich fette NiMH-Akkus drin, und die halten wirklich lange.

Meine ist leider momentan bei Canon in Reparatur. Nach dem Auspacken fand ich ein Körnchen hinter der Displayscheibe; zwar nicht groß, aber es saß ziemlich mittig und störte beim Blick aufs Display. Außerdem blieb der Ausrichtungssensor ständig auf "hochkant" kleben, so dass viele Bilder, die ich gemacht habe, falsch ausgerichtet sind. Da der Ausrichtungssensor auch für die Belichtungsautomatik verwendet wird, ist das schon ein wenig ärgerlich.

Trotzdem bereue ich den Kauf nicht. Das Preis/Leistungsverhältnis der A510 ist unschlagbar, finde ich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten