comis99
Themenersteller
Ich hoffe hier gibt es jemanden, der sich mir den Powerpacks für Blitzgeräte auskennt. Ich habe mir einen Nachbau vom Canon CP-E4 gekauft, der mein Nissin Di866 mit Hochspannung versorgt. Das Gerät funktioniert an sich tadellos, die Blitzfolgezeiten sind (außer bei Volllast) gleich null und selbst bei 100% Last liegen sie bei weniger als 3 Sekunden. Die Kontrolllampe am Powerpack leuchtet auch nur bei eingeschaltetem Blitz.
Dennoch verbraucht das Gerät auch bei abgeschaltetem, ja sogar bei ab gestöpseltem Blitz noch Strom. Meine im Gerät verbleibenden Eneloops (nagelneu) sind nach ca. 4 Wochen komplett leer
.
Ich bewahre die Akkus jetzt außerhalb des Gerätes auf und lege sie erst ein, wenn ich den Blitz brauche. Damit kann ich leben, aber normal ist das ja wohl nicht. Weiß hier jemand, ob das bei anderen Geräten oder vielleicht sogar beim Original auch so ist?
Dennoch verbraucht das Gerät auch bei abgeschaltetem, ja sogar bei ab gestöpseltem Blitz noch Strom. Meine im Gerät verbleibenden Eneloops (nagelneu) sind nach ca. 4 Wochen komplett leer

Ich bewahre die Akkus jetzt außerhalb des Gerätes auf und lege sie erst ein, wenn ich den Blitz brauche. Damit kann ich leben, aber normal ist das ja wohl nicht. Weiß hier jemand, ob das bei anderen Geräten oder vielleicht sogar beim Original auch so ist?