Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
blacksun schrieb:Moin,
gefällt mir sehr gut! Wieviele Aufnahmen hast Du dafür gemacht? Ist doch ein DRI oder ?
Auge schrieb:Das mit der starken Komprimierung ist mir auch schon aufgefallen. Da hast Du ja noch reichlich Luft für Verbesserung (max.300kb).
Was Du unbedingt auch noch machen solltest wäre eine Schärfung. Zumindest bei der verkleinerten Version (fürs WEB). Bringt selbst bei der stark komprimierten Version schon eine Menge.
Ansonsten eine recht gut gelungene Aufnahme von einer mir ziemlich bekannt vorkommenden Lokation. Ich treibe mich da auch des öfteren mal rum.![]()
mfG
Martin
FotoTom schrieb:Hallo Dracon,
Das Bild finde ich super, die Aufteilung und die Belichtung kommen genau richtig...mit der Schärfe kannst du vielleicht noch etwas spielen.
eine kleine Sache stört mich doch, versuch doch mal um das Bild eine "weiße Kante" zu ziehen (max.2 Pix). Dann hebt es sich noch etwas besser ab, so säuft es ein bisschen in den Rahmen ab.
Gruß
FotoTom
Dracon schrieb:Aufgrund der Anregungen meines "Mentors" Martin...
Auge schrieb:Noch einen kleinen Tip für die "weiße Kante". Damit die nicht zu stark kontrastmäßig ins Auge springt kannst Du die auch in einem leichten Grau machen. Probiers mal aus. Und vergleiche dann mal beide Versionen miteinander. Die Schärfe ist mittlerweile OK. Was vielleicht noch etwas bringen könnte ist eine geringfügige Erhöhung der Farbsättigung.
![]()
![]()
![]()
mfG
Martin
roybasch schrieb:Hallo!
Nach allen Detailarbeiten ein sehr schönes Bild. Aber als beginnender Laie muss ich doch einmal fragen, was eine DRi ist.
mfg
Sönke