• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Potrait - Retusche

nastra

Themenersteller
Hatte das Bild zwar schonmal gepostet aber, hab aber nochmal neu retuschiert.

kerstin_retuch.jpg

sorry das ich ständig das Forum spreng :rolleyes:

Ich finde, das schlimmste, was Du tun konntest, war die Fältchen an den Mundwinkeln zu entfernen, letztlich hast Du das Lächeln entfernt.
Ob die neue Gesichtsfarbe vorteilhaft ist, hmnaja....

Das Nachschärfen hätte ich auf die Mütze und die Augen beschränkt.

LG
Dirk

WB passt nicht, das sehe ich als Hauptproblem.

hallo,
beschnitt ändern, tonwerte korrigieren und nachschärfen- mehr hätte ich da nicht getan.
falten wegemachen ist bei einer geschätzt 16jährigen meiner meinung nach noch nicht notwendig;)

ich nehme an links is die retusche?
die augen sehen aus wie glas, beim rest kann ich miuch meinen vorrednern anschließen

das rechte gefällt mir eindeutig besser

Autsch... Das fällt ganz klar unter die kategorie "Massive Verschlimmbesserung"

Lachfältchen im Mundwinkel sind kein Makel, sondern anatomisch bedingt und machen einen grossen Teil der Mimik aus!. Die Glasaugen die du ihr gezaubert hast wurden ja auch schon sngesprochen...
Weshalb du den verunglückten Weissabgleich statt ihn auszugleichen noch schlimmer gemacht hast bleibt leider auch ein Rätsel genau so wie der zusätzlich hinretuschierte Pickel an der vom Betrachter aus rechten Wange :rolleyes: (der war vorher nicht da)

(Jeweils davon ausgehend, dass links die Retusche ist und Rechts das Original)

Das muß man jetzt nicht verstehen, oder? Mal davon abgesehen, daß der Beitrag nicht grade konstruktiv ist....

LG
Dirk

Sorry!
Sollte heissen, für mich ist das Bild nicht sichtbar.
Bin somit davon ausgegangen, er hat sein Bild vom Server genommen, da es wohl ein "privater" Webspace ist.

EDIT:
Hab den Link in die Adresszeile kopiert, dann ging`s.

Im Groben nicht schlecht, bis auf die besagten fehlenden Mundwinkel-Fältchen und Porzellan-Augen. (Augenweiss zu stark)

ok ok hab schon gemerkt das es furchtbar aussieht, habs noma neu bearbeitet, kann ich allerdings erst am wochenende posten, da ic grad im DV unterricht in der Berufsschule sitze ^^. wie gesagt kenn mich noch nich ganz so gu tmit retusche aus, da neigt man gern zu übertreibung xD

Ich denke nicht das es überhaupt Sinn macht, diesem Bild eine Retusche zu verpassen. Ok zum Testen aber damit es wirkt brauchst Du ein geeignetes Grundmotiv. In dem Sinne mein Vorschlag, laß das Bild wie es ist und starte einen neuen Versuch :)

Wenn überhaupt eine Retusche, dann nur eine GANZ dezente, die sich hauptsächlich auf LEICHTES Nachschärfen des Bildes beschränkt.

Arbeitet Sie beim roten Kreuz? :mad:

Das muß man jetzt nicht verstehen, oder? Mal davon abgesehen, daß der Beitrag nicht grade konstruktiv ist....

Hehe, inzwischen wurde es zwar anders aufgeklärt, aber so wie ich es zuerst verstanden habe, trifft es den Nagel auf den Kopf: Massive Blutarmut = bleiche Haut ;) Ich kann mich da nur einreihen: Hier sind eine ganze Reihe von Anfängerfehlern in der Bildretusche gemacht worden.

Kleiner allgemeiner Tipp: Arbeite kleinschrittiger und speichere zwischendurch verschiedene Versionen. Wenn Du meinst, dass Du fertig bist, lass alle Bilder ein paar Tage ruhen und fang dann an zu vergleichen. Auf diese Weise wirst Du recht schnell sehen, dass man sich leicht verrennen kann (und vor allem: wo). Dazu solltest Du Dir auch ein Buch über vernünftige, mäßige Retusche anschaffen, wo auf die häufigsten Fehlerstellen hingewiesen wird. Dadurch entwickelst Du auf die Dauer ein Gespür dafür, wo Du besonders vorsichtig sein musst.

SO hab ma nochmal ne neue version

nochmal für alle ^^

Links: Retusche Rechts: Orginalbild

kerstin_retuch_neu.jpg

schwamm.jpg

Kritik zum Motiv, brauch ich nich da hab ich damals im anderen thread genug bekommen ^^, war damals mein erstes shooting, eigentlich bis jetzt auch mein einziges xD

//edit: nochmal was männliches is aber noch mit der Fuji s6500fd geschossen

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten