Balaleica
Themenersteller
... siehe Artikel bei LensRentals.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Siehe auch den Beitrag, der quasi das gleiche sagt.Für mich sehen die Bilder vom Sensor der Neuen nicht nach einem Staubproblem beim Kunden (Nikon D600) sondern eher nach einem Fertigungsproblem aus. [...]
Ja, wie in dem Blog-Post schon geschrieben wurde, eignet sich da eine normale Taschenlampe (ich hab' eine händische LED-Taschenlampe, die macht sich für sowas super), die man leicht schräg auf den Sensor scheinen läßt. Dann einfach mal die Taschenlampe / Kamera etwas drehen/bewegen, so daß sich der Einfalls- und/oder Betrachungswinkel ändert. Damit sieht man u.a. Staubkrümel und halt auch andere Probleme, wie z.B. diese Einschlüsse irgendwo im Sensorstack. Laut dem Artikel ist eine Sensorlupe weniger geeignet, das Problem zu erkennen.Kann man das denn sehen beim Kauf ? Oh Mann , jetzt ist der Beitrag gleich 3x raus, sorry!
mg chmee..Identification Procedure:
Serial Number: [XXnnnnnnnnnn]
EOS Rebel T6s: If “XX” is “01” or “02”, the phenomenon described above may occur.
EOS Rebel T6i: If “XX” is “01” or “02”, the phenomenon described above may occur.
“n” represents any digit.
! not affected if black mark on inside of battery cover..
Potentially affected cameras will be inspected and affected units will be repaired free of charge.
We are developing a solution and will inform you as soon as it is available.