• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Postkarte

zheobitt

Themenersteller
Ich hoffe, das gehört hier hinein.

Ich war heute ein wenig in Bastellaune und habe mir gedacht: Warum gestalte ich nicht mal eine Art Postkarte aus meinem Dorf, mit der Hauptattraktion, nämlich der Wasserburg? Also, gemacht, getan. War auch nicht sehr aufwendig, wie man sich denken kann.

Das ist das Ergebnis. Ich hoffe es gefällt Euch:

Hi,
die Idee finde ich toll. Ich habe nur das Gefühl, dass das obere Bild etwas nach rechts kippt und mir hätte es besser gefallen, wenn die Bilder farblich einheitlich wären.

LG

Gute Idee!
Ich persönlich hätte das untere ganz rechte Bild nach ganz links gesetzt. Würde glaub ich harmonischer wirken...
Grüße, markus

Verflixt, jetzt weiss ich, was ich vergessen habe: Das Bild ein wenig auszurichten. Hast Recht, es ist tatsächlich etwas gekippt. Mea Culpa!

Das mit der Monochrom-Umsetzung im oberen Teil hab ich bewusst so gemacht, ich wollte mal sehen, wie es wirkt und es gefiel mir so wie es war. ;)

Die "old Style" Bearbeitung im oberen Teil finde ich schon ziemlich stimmig. Im unteren Teil hätte ich auch die beiden äußeren Bilder ausgetauscht und den dunkleren Himmel im einen Bild noch etwas den anderen angeglichen.

LG Steffen

2 Reihe, 2 Bild von links:
Ich würde rechts und links noch etwas wegschneiden. Unten links im Eck das dunkle Stück und rechts so weit, das zumindest das weiße der Turmspitze weg ist.
Schriftzug würde ich auch entfernen, schließlich sollten die Empfänger Deiner Karte ja wissen woher sie kommt, oder ? ;)
Aber die Idee gefällt mir und die Umsetzung finde ich im Großen und Ganzen nicht schlecht*!

*"Nicht schlecht" gilt im Schwabenland bereits als Lob :D

Hallo,

das ganz rechte Bild würde ich auch etwas Beschneiden und mit dem linkem Bild tauschen.

Das rechte Bild schmeißt mich irgendwie aus der Postkarte raus. Wenn man es mit dem linkem tauschen würde, führt mich es nach rechts und das linke Bild würde mich dann am Ende wieder etwas auf die Karte zurückleiten.

Das Bild mit dem dunklem Himmel, würde ich auch den anderen anpassen.

Gruß Roman

WERBUNG
Zurück
Oben Unten