mannel
Themenersteller
Mist hätte ich doch nicht vor Kurzem die Weihnachtsfeier auf Arbeit fotografiert, dann wäre mein Chefchen nie auf die Idee gekommen das ich das kann
. Jetzt ist er auf die Idee gekommen, das ich bei einer Posterpräsentation fotografieren soll. Die Bilder sind dann fürs Web bestimmt (also max. 800*x), müssen aber nach dem 1. Mal 100% sitzen. Ich fühle mich da doch etwas unsicher - was würdet Ihr denn raten?
Also hier mal die Situation (Ausrüstung siehe Signatur):
Die aufzunehmenden Personen (könnten sehr viele in kurzer Zeit werden) sollen vor einem Poster fotografiert werden. Die Personen und der Posterinhalt sollen erkennbar sein.
Wie würdet Ihr vorgehen?? Prinzipiell fallen mir folgende Möglichkeiten ein:
- mit direkten Blitz: Gefahr von Schlagschatten auf dem Poster
- mit indirekten Blitz: verpufft wahrscheinlich, da Raum a) farbig und b) hoch ist
- mit Offenblende: Poster nicht mehr erkennbar
- mit geschlossener Blende (müsste dann aber schon fast 8 sein) und Zusatzlampen??
Gruss
mannel

Also hier mal die Situation (Ausrüstung siehe Signatur):
Die aufzunehmenden Personen (könnten sehr viele in kurzer Zeit werden) sollen vor einem Poster fotografiert werden. Die Personen und der Posterinhalt sollen erkennbar sein.
Wie würdet Ihr vorgehen?? Prinzipiell fallen mir folgende Möglichkeiten ein:
- mit direkten Blitz: Gefahr von Schlagschatten auf dem Poster
- mit indirekten Blitz: verpufft wahrscheinlich, da Raum a) farbig und b) hoch ist
- mit Offenblende: Poster nicht mehr erkennbar
- mit geschlossener Blende (müsste dann aber schon fast 8 sein) und Zusatzlampen??
Gruss
mannel