• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Filter Positives Erlebnis mit dem B&W Support (Schneider Kreuznach)

detewelle

Themenersteller
Liebe Gemeinde,

da ein aus der Masse hervorragender Support aus meiner Sicht leider immer seltener wird, würde ich gern über mein positives Erlebnis berichten. Sollte das hier nicht passen, bitte entsprechend verschieben...

Ich habe hier im Forum einen B&W KSM Polfilter erworben, musste beim Erhalt aber feststellen, dass sich der Filtern nur sehr, sehr schwer drehen lies. Im Grunde nicht brauchbar auf dem Objektiv.

Ich fragte daher beim Service von B&W nach Reparaturoptionen und der Wirtschaftlichkeit einer Reparatur. Als Antwort bekam ich die Bitte, den Filter an die Kontaktperson zu senden, was ich dann auch tat.

Nur wenige Tage später (heute) hatte ich einen dicken Briefumschlag von Schneider Kreuznach in der Post, und darin einen nagelneuen voll funktionsfähigen Polfilter. Dazu noch ein kleines Giveaway in Form eines Linsenputztuches.
Eine Rechnung findest sich nicht im Paket, nur eine freundliche Karte mit besten Grüßen des Herstellers.

Ich war doch etwas sprachlos über einen so großzügigen Service, und finde diese Art von Entgegenkommen ausgesprochen bemerkenswert.
Man bedenke hier bitte, dass der Filter zwar äußerlich makellos war, aber ich hatte keine Rechnung oder Lieferschein, die einen Hinweis auf das Alter des Filters behinhaltet.

Persönlich finde ich damit bestätigt, dass es sich im Zweifel lohnt, genau hinzuschauen, wofür ich mein Geld ausgebe.
Auch ohne dieses Erlebnis sind alle meine Filter, mit einer Ausnahme vom gleichen Hersteller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja.. So sind die Menschen... ;-)

Aber immerhin 149 Klicks! :top:
 
Ich habe hier im Forum einen B&W KSM Polfilter erworben, musste beim Erhalt aber feststellen, dass sich der Filtern nur sehr, sehr schwer drehen lies. Im Grunde nicht brauchbar auf dem Objektiv.

Nur wenige Tage später (heute) hatte ich einen dicken Briefumschlag von Schneider Kreuznach in der Post, und darin einen nagelneuen voll funktionsfähigen Polfilter.

Abs. 1: Ich finde es nicht gut, wenn den Leuten mangelhafte Teile angedreht werden!
Abs. 2: Das ist wirklich toll von B+W, gibt es heute nur noch ganz selten. Da hast Du echt Glück gehabt.
 
Tja... Ich habe den Verkäufer darauf angesprochen, und er meinte ganz locker, das fände er ganz normal...

Aber, und das finde ich wichtig, das ist das erste Mal, das ich hier ein nicht so schöne Erfahrung gemacht habe.
Ich habe hier schon viel ge- und verkauft, und dabei die allerbesten Erfahrungen gemacht.

Gerade erst eine perfekte D300s erstanden, von einem sehr netten Forenten.

Leider habe ich im vergangenen Jahr auch einen defekten Konverter verkauft (mangels technischem Wissen), habe mich aber mit dem Käufer selbstverständlich auf einen Lösungsweg verständigt. Auch dies ein sehr, sehr netter Kontakt!

Man hat immer mal wen, der es versucht, aber 99,9% sind sehr ehrlich und auch moderat bei den Preisen, so dass es für beide Seiten eine gute Sache wird.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten