• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Posen (Polen)

greenrich182

Themenersteller
hi Jungs & Mädels...

Ich wollte euch mal das schöne Posen vorstellen, weil ich noch nichts darüber hier im Forum gefunden habe. Die Stadt ist nicht gerade die größte, doch hat viele verschiedene Attraktionen und RIESIGE Einkaufsmöglichkeiten. Aber sie ist auch wunderschön. Es ist auch leider nicht die sauberste Stadt aber allein die Architektur verschiedener Häuser und Plätze finde ich verzaubert einen immer wieder. Im Winter natürlich etwas ungemütlich - im Sommer dagegen High life!

Hier mal 3 Beispielbilder, mehr gibts auf meiner Facebook oder Internetseite www.facebook.coom/elpictures

Ich hoffe die Bilder gefallen und vll verschlägts den einen oder anderen mal dort hin.

Hallo,

schöner Anfang :-) Wieviel Tage würdest Du denn veranschlagen, um die Stadt etwas kennenzulernen? Kann man das mit anderen Zielen vielleicht verbinden?

Erzähl doch noch etwas ...
- wie kommt man am bequemsten dort hin?
- was gibts denn vielleicht an besonderen Dingen zu fotografieren?

Wäre toll, wenn Du die Location noch etwas detaillierter beschreiben könntest.
Danke!
Gruß
Never

servus.... also die Stadt ist nun nicht Riesengroß, aber es lohnt sich shcon mal für 3 tage hinzufahren. da wegen der EM das autobahnnetz in Polen gut ausgebaut ist kann man dann noch 300km weiter fahren und nochmal 4-5 Tage in Warschau verbringen.
Von den Eindrücken her ist posen (als auch warschau) ein muss, der kommunismus und wie er seine Spuren hinterlassen hat, in warschau bissl mehr als posen. Die kombination zwischen arm und reich, die architektur, der lebensstil. es wird unter anderem auch eine riesen Gastfreundlichkeit geboten. allein auf dem Weg nach posen (dazu muss man allerdings von der grenze aus über landstraße fahren (ca 180km) gibt es viel sehenswertes und tolle "fotomotive".
Im großen und ganzen muss man einfach mal hinfahren und sich das alles anschauen. Posen selber ist auch sehr vom 2ten weltkrieg geprägt, was man auch an dvielen plätzen sieht. Die universität ist umwerfend schön. der bahnhof sieht aus als häte er seid 50 JAhren keinen fortschritt gesehen, was ihn schon wieder richtig geil macht, genau so wie die züge.
Ich empfehle z.b von berlin oder so aus mit dem Zug zu fahren, ist auch ziemlich günstig. diese Züge sind auch noch im sehr guten zustand, da sie international fahren, aber wenn man in Posen mit der Tram oder einem zug ein bissl außerhalb kommt ist die fahrt schon wirklich ein erlebnis ;-) hehe

ich hoffe du hast einen kleinene einblick bekommen, und sry dass ich erst so spät schriebe, hab leider keine emailbenachrichtigung über dienen comment bekommen ;-(

der greenrich wars...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten