Konst74
Themenersteller
Für geplante Peoplefotografie (Shoots) benutze ich hauptsächlich zwei FBs: Nikon AF 85 mm 1:1,8D und bei wenig Platz Nikon AF-S DX 35 mm 1:1,8G. Nur fehlt mir aber etwas dazwischen, da der Schritt von 85 mm zu 35mm/DX schon groß ist. Außerdem würde ich gerne ab und zu Closeups von Augen usw. machen. Deswegen habe ich an so was wie 60-er Makro gedacht.
Im Moment stehen diese zwei Kandidaten in der engeren Auswahl:
Nikon AF-S Micro 60 mm/ 2.8G ED
Tamron SP AF 60 mm F/2.0 Di II LD [IF]
Was meint ihr, mit welchem werde ich glücklicher? Kann man sie überhaupt im Bezug auf die Brennweite vergleichen? Nikon ist Vollformat-tauglich, Tamron dagegen ist eine reine „DX“-Version.
Würde am liebsten in den Laden gehen und die beiden direkt vergleichen. Aber in so einem Dorf wie Wolfsburg ist es unmöglich – man kann schon froh sein, den Nikon gefunden zu haben. Aber den Tamron oder gar beide in einem Laden – unmöglich!
Im Moment stehen diese zwei Kandidaten in der engeren Auswahl:
Nikon AF-S Micro 60 mm/ 2.8G ED
Tamron SP AF 60 mm F/2.0 Di II LD [IF]
Was meint ihr, mit welchem werde ich glücklicher? Kann man sie überhaupt im Bezug auf die Brennweite vergleichen? Nikon ist Vollformat-tauglich, Tamron dagegen ist eine reine „DX“-Version.
Würde am liebsten in den Laden gehen und die beiden direkt vergleichen. Aber in so einem Dorf wie Wolfsburg ist es unmöglich – man kann schon froh sein, den Nikon gefunden zu haben. Aber den Tamron oder gar beide in einem Laden – unmöglich!