• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Porträt in S&W

CarlosIII

Themenersteller
...vielen Dank für eure Kommentare.

Anhänge

PS Overkill... jede Barbie wirkt dagegen echt und natürlich. Geht gar nicht.

PS Overkill... jede Barbie wirkt dagegen echt und natürlich. Geht gar nicht.
Jupp, dem schließe ich mich an. Hätte das Model (zumindest was mach nach dem Bearbeitungsoverkill noch so beurteilen kann), doch eigentlich gar nicht nötig :angel:

Hey Carlos!

- Das Model und ihr Ausdruck gefallen mir sehr. Zudem eine schöne Idee mit dem 'nur Blazer'.

- Sehr schön finde ich auch den Verlauf im Hintergrund. Is das n Tor o.ä. oder so geblitzt?

- Weichzeichnung: Das Gesicht ist absolut homogen, aber ich würde das an dieser Stelle nicht als falsch sondern eher als deinen Stil betrachten. Die angrenzenden Kontouren sind nicht verwaschen und die Kontraste klar. Lediglich der Torso ist durch die Weichzeichnung so im Kontrast ausgewaschen, dass er unnatürlich und eher gemalt wirkt weil die räumliche Tiefe verloren ging.

- Bildschnitt: Ich persönlich hätte ihre rechte Hand nicht abgeschnitten und das Gesicht nicht mittig plaziert..dadurch rechts sehr gedrungen.. aber kreative Freiheit

- Warum eine SW Umsetzung? Mit Kette, Blazer, Hintergrund, blonden Haaren und roten Lippen kann man doch eine solche Menge an Farblooks und Kontrasten erstellen. Der Blazer ist relativ ähnlich mit dem Hintergrund.. die Hose eh schwarz und/oder wenig belichtet.. somit ist ziemlich viel Ton in Ton und geht verloren.

Sonst gute Arbeit :top:

Eigentlich ein schönes Bild. Es stören mich aber persönlich ein paar Details.
Ihre linke Hand kommt für mich aus dem nichts. Außerdem dem wirkt sie auf mich als sie von jemand von hinten nach ihr greifen was durch die verkrümmte Hand noch verstärkt wird. Der Blazer wirkt auf mich reinkopiert, da keine Lücke zwischen ihrer nackter Haut und dem Blazer besteht.
Die abgeschnittene Hand stört mich bei diesem Bild auch.

Sonst :top:

DEas Bild ist so wie es sein soll

Stylish

Extravagant

Ich denke die BEA hat seinen Sinn und ist vom technischen sauber durchgeführt.

Es geht darum den Prozess zu beurteilen und nicht das Endergebnis zu verurteilen... bla bla Barbie usw...

DEas Bild ist so wie es sein soll

Stylish

Extravagant

Ich denke die BEA hat seinen Sinn und ist vom technischen sauber durchgeführt.

Es geht darum den Prozess zu beurteilen und nicht das Endergebnis zu verurteilen... bla bla Barbie usw...

Dein Problem ist: du hast einfach keine Ahnung, was mich total wundert, denn dein Portfolio spricht eigentlich für dich.

Die Retusche ist (sehr wahrscheinlich) ohne Frequenztrennung old style auf brutalstmögliche Weise durchgeführt worden, wie man das vielleicht mal vor 5 Jahren gemacht hat. Technisch ist hier also schon mal gar nichts sauber durchgeführt.
Wieso sollte hier der Prozess beurteilt werden, das hier ist die Galerie, da werden Endergebnisse präsentiert. Prozesse kannst du im Retuscheforum diskutieren.
Jedenfalls, ein Retuscheur, der sich mit diesem Foto bei Agenturen bewerben würde, bekäme dort nicht mal einen Job als Liftboy.

Zuletzt bearbeitet:
Ich keien Ahnung, aha
Ok ich lass jedem seine Meinung.. damit bin ich raus.:o
das mit dem Barbie war mal einfach so herausgegriffen und nicht pers.

P.S. Danke für die kleinen Blümchen

Zuletzt bearbeitet:
Dein Problem ist: du hast einfach keine Ahnung
Du hast sie?

Ok ich lass jedem seine Meinung..
Wie bei ihm ist das nicht so deine stärke, oder?

Die Retusche ist (sehr wahrscheinlich) ohne Frequenztrennung old style auf brutalstmögliche Weise durchgeführt worden, wie man das vielleicht mal vor 5 Jahren gemacht hat.
Ah ja.. sehr wahrscheinlich..! Die fehlende Frequenztrennung machts..

Jedenfalls, ein Retuscheur, der sich mit diesem Foto bei Agenturen bewerben würde, bekäme dort nicht mal einen Job als Liftboy.
Du teilst sehr aus. Deine Kommentare sind unsachlich und demgegenüber sehr provokativ wenn dir etwas nicht passt. Vielleicht solltest du dich als 'Fotograf der Ahnung hat' etwas sachlicher äußern und andere Leute leben lassen. Es geht hier darum sich zu verbessern anhand von konstruktiver Kritk und nicht sich gegenseitig abzufeuern.

Für mich ist das Foto zu rundgelutscht bearbeitet. Sieht imo nach Schaufensterpuppe aus.

Weniger ist oft mehr:eek:

Aber danke für das Zeigen.

...vielen Dank an alle für die Kommentare. Burnst und cpetit, ich notiere für die nächstes mal, vielen Dank für die Räte.
Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten