• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portraitversuch

• Themenersteller Themenersteller Gast_6787
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_6787

Guest
Es geht hier um die Bearbeitung dieses Bildes. Was kann ich verbessern ? Ich wollte eigentlich diese warme Tonung einstellen, wie in diesem Bild:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/m...display/2761004

Leider kriege ich es nicht hin.

Dieses Portrait stellt meine Frau dar. Ich habe das Bild teils Duplex und Teils orginalfarbig belassen. Hautglättung, Augen usw. alles bearbeitet.

Wie wirkt das Bild auf Euch und was kann ich verbessern ?

Hallo,
die Farben finde ich absolut ok (nur der Link zu deinen Zielvorstellungen zeigt mir nichts konkretes) . Der Bildaufbau ist mir persönlich allerdings zu rechtslastig.
Gruss
arthur

Worte eines Laien.

Finde das Foto eigentlich recht gut.
Etwas mehr freistellen würd ich es da links große Leere herrscht. Und die Farbe des Hintergrundes gefällt mir nicht.
Dunkler wurd es besser passen.

Hab mal versucht mit dunklem Hintergrund und Farbe etwas geändert.

ich möchte hier mal wieder darauf hinweisen, dass bilder nur mit ausdrücklicher genehmigung des urhebers verändert und wieder eingestellt werden dürfen.
sorry, aber die rechtslage ist nun mal so.

die bearbeitung ist aber ziemlich schlecht ausgeführt :(
die abgeschnittenen haare sieht man sofort. wenigstens einen weichzeichner über die harte kante jagen :)

ansonsten gefällt mir das foto. sympathisches lächeln

Sorry das ich dein Bild berarbeitet habe. (ist verboten)
Könnte natürlich auch mit 10 mal hin und her beschreiben was MEINER MEINUNG NICHT PASST. will ich aber nicht. Ist in der Hektik passiert weil ich helfen wollte. Sorry nochmal und ich habe die Kopie von dir sofort gelöscht.

(wuselrob)Ich habe natürlich nicht lange Zeit verbracht das Bild umzuarbeiten wegen (schlechter Bearbeitung) usw. das einzige was deine hilfe war ist die bekrittelung meiner Hilfe.

Rudolf

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten