• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portraitshooting Outdoor

_jazzman_

Themenersteller
Hallo! Ich habe das schöne Wetter letzt genutzt und ein paar Outdoor Portraits gemacht. Bin gespannt, was ihr dazu sagt und freue mich über Kritik. :)

20120113-IMG_2226-extdev.jpg

Collage14.jpg

20120113-IMG_2323-extdev.jpg

20120113-IMG_2339.jpg

mir gefallen alle sehr gut, nur bei bild #1 muss die jacke per ebv gesäubert werden - total fusselig und haare dran ;) (rechte seite!)

der mann stiehlt der dame total die show - was für eine augenweide :eek::)

Hallo! Ich habe das schöne Wetter letzt genutzt und ein paar Outdoor Portraits gemacht. Bin gespannt, was ihr dazu sagt und freue mich über Kritik. :)
...
(Ich sag nix und guck nur neidisch :eek:)

#2 und #3 finde ich sehr angenehm von der Beleuchtung, den Farben und dem Hintergrund, die gefallen mir am besten.

Ich finde die Bilder auch super.:top:

Obwohl ich das mit dem Versandhaus auch nicht ganz abstreiten kann.:D

Würdest du was zum Lichtsetup sagen?

Danke für eure Kommentare. Das mit der Jacke beim ersten Bild stimmt. Man schaut beim Bearbeiten ständig drauf und es fällt einem nicht auf... :( Erst wenn es andere sehen, sieht man es selbst. Werde es noch mal nacharbeiten. Gebe euch Recht, es schaut bissl nach Katalogfotos aus, war aber auch so gewollt.

Lichtsetup Bild 1-4: Sonne + 1x Speedlite Blitz in 95cm Oktobox als Crosslight zur Sonne.

Lichtsetup Bild 4: Sonne + Sunbounce

Gebe euch Recht, es schaut bissl nach Katalogfotos aus, war aber auch so gewollt.
Dann ist dir das gut geglückt ;)
Ich finde Bild 2 und 3 mit Abstand am beten! Schade, dass beim 2. Bild unter dem einen Ohr das Sonnenlicht durchstrahlt. Das lenkt mich leider ziemlich ab, ansonsten wäre es echt schnieke:)

Gruß

Schade, dass beim 2. Bild unter dem einen Ohr das Sonnenlicht durchstrahlt. Das lenkt mich leider ziemlich ab, ansonsten wäre es echt schnieke:)

Mensch, Mensch, was einem selbst alles durch die Lappen geht. Recht hast... Werd versuchen das nächste Mal noch genauer zu schauen....

Hab das mit dem Licht unter dem Ohr korrigiert...

Alle Klasse finde ich.

Das vorletzte passt aber farblich nicht zum Rest.
Da fehlt der entsättigte Look der anderen.

MfG LB

mach die hässlichen Photoshop-Lensflares beim ersten noch weg (oder bügel nen Gaußschen drüber) dann gibst nen "sehr gut" ;-)

Das sind Portraits die mir sehr gut gefallen. Dem Verkauf steht also nichts im Wege :D
Ich würde bei Bild 3 aber die Oktobox von der Brille nehmen :rolleyes:

Viele Grüße
Markus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten