• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portraits

njonen

Themenersteller
Auf der Suche nach einem passenden Stil...Kritik?

Zuletzt bearbeitet:
Was soll man da denn kritisieren, die Bilder gefallen mir sehr gut.:top:
Schreib bitte mal wie die beiden Fotos entstanden sind.

Die Portraits sind eine Bereicherung für die Galerie. Auf das Wesentliche beschränkt, schönes Licht. Finde ich super. Dein Internetauftritt finde ich auch sehr beeindruckend.

Gruss

Ganz großes Kino! :top:
Deine Portraits sagen viel aus, haben Charakter.

Beides schöne Bilder, bei der Frau ist für meinen Geschmack durch die relativ kurze Brennweite verbunden mit den das Gesicht verlängernden Händen, das Gesicht sehr schmal geworden, die Ohren sind kaum zu erkennen, die Kleidung verschmilzt mit dem Hintergrund.

Ich kopiere die Bilder meist in IRFanview um sie dann im Vollbild zu betrachten, dann wirkt sie fast etwas verloren auf einem breiten Bildschirm.

Auf der anderen Seite hat sie einen so schönen Blick, das Bild gehört vermutlich in einem Rahmen an die Wand, ich denke , da entfaltet es seine volle Intensität.

Hallo Hallo

Danke erstmals für euer feedback, freut mich dass sie gefallen...

Die Bilder sind eigentlich bei meinem Onkel im Innenhof entstanden im Kosovo, sonniger Tag, jedoch im Schatten fotografiert, schwarzes Leintuch im Hintergrund und von unten wenig aufgehellt ohne zu Blitzen. Danach noch bisschen was am Rechner, aber lediglich die Augen aufgehellt und die Kanten geschärft...

Ja das Portrait meiner Grossmutter hatte ich nach einem kurzen Videodreh Vorort spontan gemacht, darum vieleicht ein bisschen zu nah ran mit dem 50iger welches ich noch drauf hatte...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
eine Homepage reduziert auf genau das - worauf es ankommt !
Bildstil und Präsentation passen perfekt zusammen. Die Bilder ohne
"Schnick Schnack", sw, prägnant und beeindruckend.
Die beiden Portraits gefallen mir wunderbar.
Respekt
hfaller

S/W Portraits finde ich generell gut. Deine beiden sind Klasse. Das erste finde ich noch einen Tick besser weil mehr Persönlichkeit rüberkommt.

Gleiches gilt dann auch für die Webseite. Richtig gut!

VG
Thorsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten