• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portraits

jsphotography

Themenersteller
Was haltet ihr davon?

Das Zeugs auf den Lippen stört mich, sieht zu ungleichmäßig für "gewollt" aus. Die Spiegelung in den Augen ist etwas unglücklich. Sieht aus., als ob zwei Lampenschirme in den Augen hänge ;)

Schärfe, Model und Blick sind top (Bild ist leider zu stark komprimiert: Hast du die Haut retouschiert?)

Gruß
Rainer

PS. Bitte nimm die Musik von deiner Website, mir sind gerade die Ohren weg geflogen und ich war schneller wieder weg, als du "hallo" sagen kannst. :mad:

Abgesehen davon, dass die Musik nervig ist, glaube ich kaum, dass du irgendwelche Rechte an den Stücken hast (marry the night zb). Also schnell weg damit bevor es Ärger gibt. Kann dir nur zu Gute kommen.. ;)

Das Foto ist ok. Für mich persönlich zu weich und zu "beauty". Die Lippen und Augen wurden ja schon angesprochen.

-

Musik is wech ;-) Danke für die Info!

Ähm, ja Haut habe ich weich gemacht, und ja es sind Lampenschirme... :mad:

Meint ihr die Schärfe ist zu stark? Die Lippen hat sich das Model selbst geschminkt...

Wenn das irgendein besonderer Lippenstift ist, könntest Du ihn durch einen Beschnitt auf der Stirn mehr zur Geltung bringen. Mir gefällt das Bild im Übrigen gut, aber von welcher Musik ist denn hier die Rede?

Ein Beschnitt von der Stirn? Versuche ich mal, danke für den Tipp. Die Musik war von meiner Homepage gemeint, habe es gerade schnell entfernt, hatte nicht an die Rechte gedacht...:D

Die Musik läuft nachwievor beim Foto vom Standesamt.
Das Bild trifft nicht meinen Geschmack. Das Zeug auf der Lippe sieht für mich auch komisch aus und es sind kaum noch Konturen im Gesicht auszumachen.
Ich glaube das andere Foto der Dame wäre auch vom Gesichtsausdruck her interessanter, abner leider lassen sich Fotos auf der Homepage nur im Briefmarkenformat betrachten.
Gruß

Im Hinterrgund (rechts oben vom Betrachter aus) sind noch leichte Streifen vorhanden (soferns nicht von der komprimierung kommt).
In der Haut finde ich kaum Struktur, dafür aber Flecken. Generell wirken Stirn und Nase etwas ausgebrannt. Die Lichtreflexion wurde ja schon angesprochen, dass wirkt fast wie der Typ aus Asterix mit den Leuchtkegeln aus den Augen...:D
An den Lippen stört mich, dass das Glitzerzeug über den Lippenrand zu gehen scheint. An der Oberlippe sieht es außerdem so aus, als hätte die Gute spröde, aufgebissene Lippen. Das ist sicherlich ein Anfang, aber ich hätte das Bild im Hochformat gemacht, damit da nicht soviel weißer Raum ist. Bisschen auf die Körperhaltung achten (die Schultern nicht hängen lassen) und dann geht das schon...Das Licht ist natürlich ein ganz anderes Thema.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten