• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portraits mit Lena im Tunnel.

Fürst julian

Themenersteller
Moin,

hier ein paar Bild aus einem Shooting mit Lena in Hamburg.
Die komplette Serie gibt es hier: KLICK

Lg Julian

julianhildebrandt-lena33.jpg

julianhildebrandt-lena53.jpg

julianhildebrandt-lena23.jpg

julianhildebrandt-lena63.jpg

WOW!!! Schönes Mädchen bzw. Model.

Sie stellt sich SEHR GUT³³³ vor der Kamera!³³³³³³...
Aber das Location passt überhaupt nicht zu Kleid, Schuhe und Penacho.

Wenn Du so eine Top Model hast, würde ich an Deiner Stelle versuchen ein besseres Location zu finden.

Es gibt Sachen, die gar nicht passen :ugly:
z.B.
Bild #2 (Sricht) ENTDECKT THE DRECK... Wie bitte?
So was kommt sofort retuschiert. ;)
Sie ist ein SUPER Model und mit so ein Bild kann ich nicht anfangen.
Das ist aber nur meine Meinung nach... was auch NICHT beeinflussen soll/muss.

Und das Ding auf dem Kopf wird sehr kritisiert. :ugly:
Nur mal in Vorab ;)

Das untere Bild finde ich im gegenteil SUPER. Da passt auch sogar der Penacho.
https://julianhildebrandt.files.wordpress.com/2014/11/julianhildebrandt-lena91.jpg

Und das untere Bild finde ich KLASSE. Ohne Penacho ;)
https://julianhildebrandt.files.wordpress.com/2014/11/julianhildebrandt-lena83.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss meinem Vorposter zustimmen.

Ein hübsches, gut gekleidetes Model;
interessanter Kopfschmuck;
eine Location, die zum Linienspiel einlädt und fancy Lichtern

Aber die Kombination überzeugt nicht. Es will einfach nicht zusammenpassen.

Also ich weiß jetzt zwar nicht, was es mit dem Teil auf ihrem Kopf auf sich hat, aber die Bilder finde ich sehr, sehr cool!
Es kommt Stimmung auf...schön Farben...super hübsches Model.

Aber ohne das Ding auf ihrem Kopf, fände ich es halt besser :D
Hatte das Ding einen bestimmten Grund?

Hmmh .... die Graustufenbilder gefallen mir besser als die Farbversionen weil mMn. der starke Kontrast zwischen Outfit und Kopfschmuck hier auch nach einer kontrastreichen Ausarbeitung schreit.
Am besten gefällt mir Bild #2 weil hier eigentlich von den Fluchtlinien und von der Helligkeitsführung eher das Augenmerk auf die linke Bildhälfte gelegt wird, das Model wird eher zufällig rechts gefunden .... das Auge "springt" quasi zwischen diesen beiden Polen hin und her ..... das funktioniert allerdings nur so lange wie ich so weit heruntergescrollt habe das die Lampe über ihr verdeckt ist .... ich würde daher eher einen Bildschnitt empfehlen der kurz über dem Plakat an der Säule rechts aufhört.

Wow, harte Kritik hier von allen :D

Also ich empfinde weder die Location noch den Kopfschmuck als problematisch, das Ganze zeugt für mich ein Stück weit von Verrücktheit und Freiheit,
ich finde es generell gut, wenn man etwas einbaut was nicht so 0815 ist und sich von den 'Standart-Portraits' abgrenzt ;).
Das dritte Bild gefällt mir sehr gut. Obschon ich hier mit einer offeneren Blende gearbeitet hätte, sind die Linien die so durchs Bild gehen sehr fesselnd.

Ich finde die Serie ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
....
ich finde es generell gut, wenn man etwas einbaut was nicht so 0815 ist und sich von den 'Standart-Portraits' abgrenzt ;).
...

Absolut, aber hier sehe ich keinen "Sinn" darin....mir fehlt...der Bezug...auf MICH wirkt es nicht passend....aber trotz alledem natürlich super Bilder :)

Ich find die Fotos cool.
Gerade wegen dem Kopfschmuck.
Ok, macht nicht wirklich Sinn und ich hab mich zuerst gefragt wieso weshalb warum, aber coole Bilder bleiben coole Bilder. ;)

Durch den seltsamen Kopfschmuck fällt die gesamte Serie bei mir leider durch. Ich kriege dadurch beim Betrachten so eine Art "irritierte Grundstimmung" und kann mich gar nicht mehr auf das Model konzentrieren. :ugly: Ich hoffe, du hast auch noch ein Backup ohne das Indianer-Teil gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

erstmal danke für die ganzen Rückmeldungen, freut mich das so viele Meinungen zu den Bildern hier dargestellt wurden, wenn auch nicht immer im Sinne der Bilder. Aber das ist Fotografie, dem einen gefällts und dem anderen eben nicht. :)

Das die Serie nicht für jeden was ist, war mir eigentlich schon vorher bewusst. Dennoch war es so wie es zu sehen ist auf den Bildern alles geplant. Ich wollte keine Bilder im Wald oder Feld machen, da das eigentlich immer der Fall mit solch einen Kopfschmuck ist. Ich habe wollte hier eine art "Großstadtindianer" darstellen. Da es hier aber auch um die Stadt geht wollte ich nicht unbedingt nur Portraits mit Offenblende machen. Es sollte schon die Stadt zu sehen sehen und auch die Indianerin untergehen im "City Jungle". Das Kleid wurde gezielt so elegant gewählt um halt den Kontrast ein bisschen größer werden zu lassen zwischen den "dunklen" Seiten einer Großstadt und den Menschen.
Ich hoffe ihr könnt jetzt ein bisschen den Gedanken hinter den Bildern erkennen, wenn nicht dann kann ich auch nicht helfen :D

Cheers Julian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten