• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

portraitiertes

joerns

Themenersteller
portraitiertes - frau:

giulia.jpg
giulia2.jpg

meinungen?!

Technisch top, aber beim ersten find ich persönlich die Pose etwas misslungen. Erinnert mich etwas an ein Alien von der Haltung her. Modell find ich hübsch. Habe aber da so ein bestimmtes Bild im kopf welches die gleiche silhouette wie die Pose hat.

der Gesichtsausdruck wirkt auf beiden Bildern nicht sonderlich inspiriert eher etwas gezwungen wie ich finde. Ist jetzt aber auch nur so mein persönlicher erster Eindruck. Technisch sind die Bilder durchaus i. O.. Was m. M. nach unbedingt notwendig gewesen wäre, ist ein Aufheller von unten um den dunklen Schatten vom Kinn am Hals zu beseitigen oder zu mildern. Das entsteht eigentlich immer wenn nur ein Licht von oben benutzt wird. Bei Bild 1 hätte es mir besser gefallen, die rechte Schulter zu sehen und diese nicht so hängend zu präsentieren und das ganze vom Oberkörper etwas diagonaler. Damit wird mehr Spannung erzeugt und die Silhouette wird schmäller und eleganter. Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.

Gruß
W.Hauser

Ich finde die Fotos technich und vom Modell her super.

Gruß
Marc

Technisch finde ich es sehr gut! Der bereits angesprochene Schatten unter dem Kinn könnte wirklich etwas dezenter sein.

Am meisten stört mich aber, dass die Bilder nicht dem Titel entsprechen. Für Portraits zeigen die Bilder zu wenig Charakter. Sieht für mich eher nach Fashion oder Styling aus. Der Schnitt mit der Achsel auf Bild eins ist meiner Meinung nach nicht wirklich ideal, hier würde ich unter stärker beschneiden. Bild zwei sieht gerade an den Haaren danach aus, als wenn du den Hintergrund per EBV geändert oder zu brachial die Haare retuschiert hast.

Also wenn Ich die Bemerkungen vor meiner nicht gelesen hät ,
so würde mich der Schatten nicht unbedingt stören.
Aber erst einmal drauf hingewiesen ,schaut man da immer hin und dann störts doch :rolleyes:

Trotzdem Tolle Arbeit ! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten