• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portrait

@bsm...

möchte auch 'meine Kritik' loswerden... und zwar an dich...

das Motiv scheint hier ausschliesslich ooc zu sein... das ist okay, aber eben
nicht wirklich 'perfekt'... das mag auch gar nicht dein Bestreben gewesen sein,
aber an den berechtigten Kritiken der anderen siehst Du die Wirkung auf die
Einzelnen...

wäre es 'mein Model', wäre ich bestrebt, es im besten Licht erscheinen zu
lassen... das spreche ich dir wahrlich nicht ab, aber ich finde, Du bist hier
wirklich auf 'halben Weg' einfach stehen geblieben...

die Stirn glänzt... der Nasenschatten lässt diese unvorteilhaft erscheinen...
und... auch wenn Du es vielleicht nicht hören magst... der HG ist :eek: ...!!

ich habe nicht vor dich von irgendwas zu überzeugen... aber werfe bitte den
anderen Kritikern nicht vor, dass sie gefälligst ruhig sein mögen, wenn Du hier
schliesslich eine 'Germany-Next-Top-Model-Gewinnerin' präsentierst...

ich muss dir leider sagen ... ich habe heute leider kein Bild für dich :angel: ...

[/Heidi-Klum-Sarkasmus-Modus-aus]
 
Besonders dann, wenn es sich um ein mehr oder weniger prominentes Model handelt und man das Bild vermutlich nicht einfach mal so wiederholen kann...

Motivation war hauptsächlich zu schauen, ob man mit derKompkten auch was Gescheites hinbekommt: Vgl. hier

Ist entstanden im Rahmen einer anderen Produktion, und wir haben sie am Freitag wieder hier, dann aber in Zürich. Aufheller von links hatte ich keinen dabei, weil ich weder den Sunbouncer, noch nen zweiten Kopf eingepackt hatte. Das ich etwas retuschiert habe, minimalistisch, fast inkonsequent, seht ihr ja im verlinkten Beitrag.

Optimal, muss ich zugeben ist das nicht. Kann ich auch besser (?), vgl. Anhänge.
 
Ich vermute alle hier wissen, dass Du es besser kannst :)

die beiden Fotos sind super, keine Frage.

Danke für Deine Ausführungen
 
Ich vermute alle hier wissen, dass Du es besser kannst :)

die beiden Fotos sind super, keine Frage.

Danke für Deine Ausführungen

Die sind jetzt auch nicht so rot, kühler und gefallen mir auch besser. An das andere setz ich mich noch mal hin, oder such von ihr noch ein anderes aus der Session heraus.

Danke fürs Feedback, hilft immer.
 
Ich vermute alle hier wissen, dass Du es besser kannst :)

Und das dürfte auch der Grund für die "Enttäuschung" über das Startbild sein.

Zudem: wer GNTM ein bisschen verfolgt hat, hat von dem Mädel schon ganz andere Bilder gesehen, gegen die fällt Dein Bild klar ab. Wenn Deine Intention aber lediglich war, die Studiotauglichkeit einer Kompaktkamera zu testen, ist der Test wohl gelungen.
 
Mehr aus nem Model herauszuholen? Ich finde hier werden echt heftige Sprüche von Leuten abgelassen, die 90% ihrer Bilder ma Recfhner konstruieren, oder von denen man in diversen Diskussione keine brauchbaren Bilder sieht, oder die noch nicht mal im Ansatz ein echtes Model vor der Linse hatten. Forum und Internet*******e eben, weswegen ich ab hier meist verzweifel - gute Technikerdiskussionen haben wir ja immerhin ab und an.

Hallo hallo hallo, komm mal runter mister professionell. Urteile nicht zu vorschnell über leute die dir hier valide Kritik geben. Ich hab dir geschrieben dass es für mich murks ist, es wirkt schnell hingeklatscht, als wäre es nen Lichttest, nen Making of oder ein shot zwischen Posen/Fashionwechsel.
Mehr aus dem Model rausholen ist gemeint in Richtung mehr mit ihr interagieren, "den einen Blick" rauskitzeln der das foto interessant machen würde. Das licht nicht nur lieblos von vorne schräg oben rechts raufzuklatschen etc.

In keinster Weise schrieb ich etwas von einer geschlechtsumwandlung per ebv oder soetwas. Fakt ist - da ist keine Bearbeitung drauf die das Bild verbessern würde, da ist keine Aussage im Blick, die mich länger daran hängen lassen würde, da ist nicht mal spannendes Licht, welches mich bewegt, mir zu überlegen, "wie hat er das nur gemacht".

Und in keinster Weise habe ich in meinem Kommentar einen Einblick über meine Kenntnisse und Erfahrung bezüglich des Umgang mit Models geschrieben.

Aber wie du merkst/wie ich dir versuche zu verstehen zu geben: Ein wirklich tolles Model macht noch keine top-shots, wenn der hinter der kamera seine Zeit lieber mit krawall vergeudet, als sich so aggressiv gegenüber denjenigen zu verhalten, die sich tatsächlich die 3 sekunden zeit nahmen, dein Bild anzuschauen und vielmehr 5 minuten nehmen um dazu auch noch was zu schreiben. Aber wie ich an deinen Bildern und Reaktionen merke, hast du kein bock darauf, daher bin ich dann jetzt draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.
Kurz zum offtopic: Auf der einen Seite hat er Recht teilweise sind die Kritiken hier ein Produkt von Leuten mit langer Weile.. Muss man alles annehmen? nope.. Das was einen persönlich in seiner Ausrichtung weiterbringt kann man annehmen.. Was einen nicht tangiert, das lässt man liegen.. Wenn man diese Schiene fährt eckt man an und damit muss man dann umgehen können.. In wie fern das hier professionell passiert oder nicht möchte ich nicht beurteilen.. Jedoch verstehe ich es mich regt es auch jedes mal auf wenn Leute die keinen Schimmer haben schrott schreiben (Ich bitte von Aussagen abzusehen die lauten: Dann stell es nicht öffentlich zur schau. Doch das tut man und mit der Zeit lernt man wichtiges ernst zu nehmen und unwichtiges abzuwinken). Wer sich jetzt zu welcher Seite zählt überlasse ich der Selbsteinschätzung eines jeden einzelnen.

Zum Bild: Für meinen geschmack säuft mir die rechte seite von ihr ein ticken zu viel ab.. Das man desswegen den eindruck bekommt sie sei einseitig geschminkt ist schwachsinn.. Augen aufmachen!
Retouche..: Ist einstellung des Fotografen und vor allem auch der wunsch des Kunden.. ich denke bsm wird schon wissen was er macht. Das er feine Portraits kann... sieht man an seinen anhängen.. wenn es hier nicht nötig ist, das mädel zu retouchieren.. warum dann die arbeit? Ist immer noch nen Fotoforum und ein Paintshop. 1-2 Stempel hätte ich ihr persönlich gegönnt.
Mir persönlich ist das Bild auch zu warm. Ansonsten ein schönes Portrait einer schönen Frau.
HG stört mich nicht bis auf die hellen Punkte oben rechts..

Und das mit der Iris ist der Hammer.. ja ne is klar.. er vergisst jede hautunreinheit setzt sich aber hin und färbt die iris um.. :ugly:
 
Hallo,

ich hatte mal Zeit, um hier die Kommentare durch zu lesen.

Das Model ist Gut, keine Frage, aber hast du die Erlaubnis es hier online zu stellen (unretuschiert).

Ich habe mich aus dem Forum sehr sehr lange herausgehalten und immer mal bisschen Bilder durchforstet, aber das Endprodukt, was du auch hier ablieferst, auch unretuschiert, ist jedem selbstüberlassen, aber das Foto entsteht doch in der Kamera und nicht am Rechner oder? Das Bild sieht wirklich sehr nach einem Kameratest aus. Es ist gut als Kameratest, aber wenn ich das Model selber vor die Kamera bekomme, würde ich doch ein großes Shooting aufziehen oder?

Das Bild sieht aus wie ein Passbild ausm Studio, auch wenn es so hart klingt.

Haltung, Licht und Make-up unvorteilhaft. Es lebt nicht. Es sieht einfach nur hingeklatscht aus, wenn man es sooo sagen darf.

lg
 
Wer in der Szene arbeitet und auch relativ bekannte Models vor der Cam hat, hat i.d.R. auch die notwendigen Releases :) - Sie wird es sicher nicht in ihr Book aufnehmen, aber das war ja auch nicht die Idee des Fotos :)
 
Also ich finde das Bild gar nicht schlecht. Überhaupt finde ich es erfrischend auch mal Bilder zu sehen die nicht glattgebügelte und wächserne Mädchen zeigen, passiert viel zu selten finde ich. Diese exzessive Retuscheorgien sind mir eh ein Graus und mittlerweile schon wieder sowas von langweilig. Aber anderes Thema...

Die Schminke ist eine Katastrophe in meinen Augen, für mich sieht es so aus als hätte da jemand daneben gemalt. Da kenn ich mich aber nicht aus und von mir aus müssten sich Frauen eh nicht schminken. Dass ihre Iris so ist und nicht retuschiert wurde finde ich auch interessant, fein. Das Licht macht sie irgendwie bissl asymmetrisch, wurde aber ja schon erkannt, dass da links was fehlt.
 
Überhaupt finde ich es erfrischend auch mal Bilder zu sehen die nicht glattgebügelte und wächserne Mädchen zeigen, passiert viel zu selten finde ich. Diese exzessive Retuscheorgien sind mir eh ein Graus und mittlerweile schon wieder sowas von langweilig.

Darüber diskutiert hier auch keiner. Eine Retusche bezieht sich nicht immer nur auf das glattbügeln von Haut, verschieben von Wangenknochen oder modellieren des Gesichts. Es tut mir leid, aber ich kann absolut nichts erfrischendes an dem Bild sehen - Lichttest, hatten wir ja bereits geklärt. Und es hapert halt an bestimmten anderen Punkten auch schon, das hat aber nichts damit zu tun, ob es massig retuschiert wurde oder nicht.
 
Darüber diskutiert hier auch keiner. Eine Retusche bezieht sich nicht immer nur auf das glattbügeln von Haut, verschieben von Wangenknochen oder modellieren des Gesichts. Es tut mir leid, aber ich kann absolut nichts erfrischendes an dem Bild sehen - Lichttest, hatten wir ja bereits geklärt. Und es hapert halt an bestimmten anderen Punkten auch schon, das hat aber nichts damit zu tun, ob es massig retuschiert wurde oder nicht.

Mensch, ich hab ja schon eingeräumt, dass es aus der Session bei weitem nicht das gelungenste war ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten