• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portrait???

Snowsmil

Themenersteller
Hallo Foris...

ich würde doch mal gerne wissen welche / s Objektiv Ihr für eure Portraitaufnahmen so nehmt. Ich bin am überlegen welches ich mir zulegen soll.

Vg Snowsmil

Na das Wichtigste wäre doch wohl mal zu sagen, an was für einer Kamera es zum Einsatz kommen soll, oder?

Nö!

Pentax DA 70 lim. :top:

Ich bin ja mal gespannt, was für eine Erkenntnis der TE aus den Angaben zu ziehen gedenkt. :p

Ich will damit sagen, dass er sich wohl zu recht schämt und sich nicht mehr melden wird.

(I'm with ya, ... :D )

Also "dran" soll es an ne Eos 7d kommen!

Ich bin halt auf der suche nach nem guten Objektiv und wollte mich durch Euch etwas inspirieren lassen. Festbrennweite, oder nicht...? leichtes Zoom, oder nicht...? L-Objektiv, oder nicht...? etc...

PS: vom Canon 50mm hab ich zu viel schlechtes bezügl. der Fertigungsquali gehört. Also fällt das raus...

Vg

Vielleicht schaffen wir's ja noch, eins vorzuschlagen, das du schon hast.

Immer schön offen halten, wir ziehen's raus.

Also "dran" soll es an ne Eos 7d kommen!
Nun da kommt eigentlich alles von 35mm bis 135mm in Frage und bleibt am Ende deiner Vorliebe überlassen.

PS: vom Canon 50mm hab ich zu viel schlechtes bezügl. der Fertigungsquali gehört. Also fällt das raus...
Naja, was erwartest du von einem Objektiv für 100 EUR.
Dennoch ist es für das Geld ausgezeichnet.

Vielleicht schaffen wir's ja noch, eins vorzuschlagen, das du schon hast.

Immer schön offen halten, wir ziehen's raus.
:lol:

Genau mit solchen Beiträgen ist mir geholfen !!!!!

Hab bisher n 17-135 und n 70-300 und hätte gern n "vernünftiges"

VG

Na dann bist du doch hinsichtlich Brennweite voll abgedeckt und kannst dich aufgrund eigener Erfahrung entscheiden, welche es werden soll.
Und darauf hin kann es dann Empfehlungen hinsichtlich eines speziellen Objektives geben. :)

Schau dir doch mal das 50 1.4 und 85 1.4 von Sigma an.
Haben beide ein sehr schönes Bokeh, eine sehr gute Schärfe und sind gut verarbeitet.

Falls dir 85mm liegen dir das Sigma aber zu teuer ist, ist das Canon 85 1.8 auch noch sehr gut.

Aber ohne zu wissen ob es mehr indoor oder im Freien ist und um welch Art von Portrait es geht, und welche Preisklasse es sein soll ist es schwer genaueres zu sagen.
Ein L Objektiv braucht man definitiv nicht um gute Portraits (oder allgemein Fotos) zu machen, auch wenn die Dinger so ihre Vorteile haben! ;)

LG

Sigma 30mm f1.4 oder Tamron 60mm f2... je nach gewünschtem bildwinkel!

absolut tolle objektive mit wirklich gutem bokeh...vorallem das tamron 60er ist was das bokeh angeht genial. :top:

ansonsten hab ich mitm 18-125 OS HSM und vorallem dem 70-300 VC USD aber auch schon tolle portraits geschossen die aufm print wirklich hervorragend aussehen...
letzteres zeigt auch nen recht angenehmes bokeh wenn man allzu hochfrequente hintergründe vermeidet. :)

letztlich kommt es eh weniger auf das objektiv sondern die bildgestaltung, lichtführung und den hintergrund an!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten