• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Portrait-Workshop 5. Dezember in Berlin

HisN

Themenersteller
5. Dezember
Mein Dienstplan sag mir, dass ich dieses WE für einen Workshop frei hätte.
Maximal 4 oder 5 Fotografen, Ein oder Zwei Modelle, Visagistin.
Voraussetzung ist ne Cam mit BlitzSchuh-> Mittelkontakt und einstellbarer Blende/Verschlusszeit für die Blitzanlage.
Da mein Studio nicht allzu gross ist bieten sich übrigens Objektiv-Längen von 28-85mm an, wobei 85mm sich wirklich nur noch für Kopf-Hals-Fotos eignet wenn man sich nicht an die Wand quetschen will.
Leute mit Katzenallergie müssten sich auch vorsehen *g*
Für Essen müsstet ihr selbst Sorgen (Pizzaservice?) und ne Schlafmöglichkeit kann ich auch nicht wirklich anbieten *duck*
Dafür kostet es euch nur nen Kaffekassen-Beitrag für die Modelle und die Visagistin.
Alle entstandenen Fotos gehen an die Modelle damit sie sie für Eigenwerbung benutzen dürfen.

Besteht Intresse? Wenn sich 4 oder 5 Menschen finden organisier ich alles.

Alex

Zuletzt bearbeitet:
AW: Portrait-Workshop am 4. und/oder 5. Dezember in Berlin

Hi Alex,

HisN schrieb:
Besteht Intresse? Wenn sich 4 oder 5 Menschen finden organisier ich alles.
Ich würde sofort zusagen - hab' nur ein Problem: Mir fehlt die Kamera :mad: Warte mit den anderen nun schon seit knapp vier Wochen auf die 20D.

Nun isses ja noch etwas über zwei Wochen hin, das könnte angesichts der bisherigen Wartezeit ja vielleicht noch hinhauen... Kann ich mich unter Vorbehalt anmelden? :D

Gruss, Michael.

AW: Portrait-Workshop am 3. und/oder 4. Dezember in Berlin

Interesse hätte ich auch, habe sogar ne Kamera *g*, weiss aber noch nicht definitiv, ob ich an dem WE frei habe... sobald ich bescheid weiss, melde ich mich wieder.

HisN schrieb:
Sorry für den Verschreiber, ich kann aber das Thema nicht nachträglich ändern. Gemeint ist das WE also 4. und 5. Dezember.
hab's mal geändert

Oh man - Interesse jede Menge! Aber da man nie weiss, wie das Wetter wird und ich die Bahn hasse, kann ich leider nicht zusagen... Könnte heulen. :o(

na toll,
der eine workshop ist für mich nicht erreichbar (ein anderer), der andere passt von der zeit her für mich nicht (dieser hier)
*grmpfl*
naja, so lange ich noch opfer finde, an denen ich noch selber üben kann ...

seufz.... leider für mich zu kurzfristig für die Distanz. Sonst wärs das gewesen Viel Spass Euch allen.

Newbie

moin,

ich melde mich schon mal an....

hab dir ne mail gesendet

mfg

Andreas Janiak

Ich kann mich nun auch definitiv anmelden - ich hoffe es macht nichts, dass ich noch keine Portraiterfahrung habe ;) Da ich in berlin Wohne, ist die Anfahrt kein Problem... wo in Berlin findet das denn statt?

P.S. deine Mailbox ist voll, ich kann dir keine PN schicken...

Zuletzt bearbeitet:

So, Mailbox ist wieder geleert.

Öhm... nochmal zur Klarstellung, ich bin auf keinen Fall nen Profi, die Idee zu den Workshops kam eigentlich von euch *g* und zwar hier und hier. Bitte erwartet nicht zu viel. Ich kann euch halt zeigen wie ich meine Fotos mache, und wir können dabei einen zischen und uns lustig unterhalten *g*

Sobald ich genug intressenten habe klären wir den Rest.. bis jetzt 3 *g* und es ist Berlin-Kudamm direkt anner Autobahn-Ausfahrt Kurfürstendamm, also sehr sehr einfach zu erreichen.

Alex

Ohh Menno ... Mist ... shit ... *grmpf* ... ;(

Muss am 03. nach Dresden in die Oper, am 04. Geburtstag zischen und am 06. nach Berlin ... Toll!!! Da ist das ja dann für diesmal gegessen... *grummel* ;(

Trotzdem danke für die Einladung Alex ... ich behalt Dich im Auge!!!

So, ich hab gerade mal rum-telefoniert.
Model und Stylistin haben nur Sonntag Zeit. Damit steht der Termin fest.
Sonntag 05.12.

Beginn 1300 Uhr

Stylistin ist Gogi, mit ihr mache ich praktisch alle meine wichtigen Shootings
Model ist Ricarda
001.jpg

Und wir werden Themen-Gerichtete Bilder gemacht (oder versucht sie zu machen *gröööhl* ich will ja auch was lernen, habs noch nie gemacht) Also Werbungs-Style, (in Apfel beissende Ricarda, Milch trinkende Ricarda), nen paar Glarmour-Shots, Bikini-Shots. Schwerpunkt versuche ich auf Beleuchtung zu legen.

Würde mich freuen wenn wir 5 Leute zusammen bekommen.
Fotos machen kann natürlich technisch bedingt immer nur einer (soll auch kein Rudel-Shooting werden). Die Fotos sind jeweils für Fotograf und für Model zu Werbezwecken frei (soll ich Verträge aufsetzen?). Voraussetzung ist eigene Cam mit Mittelkontakt-Blitzschuh oder Syncanschluss (es geht natürlich auch ein Blitz der keine Messblitze vorschiesst) allerdings funktioniert mein Infrarot-Auslöser sogar an ner Sony F717.

Vorhanden sind verschiedene Papier-Hintergründe (weiss und grau), Schwarzer Mollton, meine Multiblitz Blitzanlage (2x500Ws) und nen Reflektor (Gold/Silber). Der Rest ist dann unsere Kreativität. *g*

Wie war das mit der Richter-Blitzanlage? Wird dann allerdings sehr sehr eng bei mir *lach*. Könnte ich mir allerdings für begrenzte Beleuchtung gut vorstellen (hast Du nen Stativ das sehr sehr hoch ist? Also für Haarlicht oder mit nem Waben-Vorsatz als Spot oder Streiflicht)

Hehe... würde mich freuen wenn das klappt.

Achso... das Shooting wird durchgezogen auch wenn niemand kommt *g* Ricarda brauch Fotos *gg*

Alex

HisN schrieb:
...die Idee zu den Workshops kam eigentlich von euch *g*

Ich weiss - ich bin sozusagen (mit)schuld... und ich würde so gerne... Wenn ich genau wüsste, dass das Wetter gut ist, wäre ich als erster da - alleine schon, um Berlin mal wieder zu erkunden - habe mal zwei Jahre wochenendmäßig in Zehlendorf gewohnt... Aber da es an dem tag auch schneien kann wie blöd, kann ich halt nicht fest zusagen und das ärgert mich auch mächtig. Wäre Dir die Idee doch nur noch im Oktober gekommen... ;o)

Also Interesse habe ich auf jeden Fall auch - termintechnisch kann ich dir Montag Bescheid geben, reicht das?

HisN schrieb:
So, Mailbox ist wieder geleert.
Sobald ich genug intressenten habe klären wir den Rest.. bis jetzt 3 *g* und es ist Berlin-Kudamm direkt anner Autobahn-Ausfahrt Kurfürstendamm, also sehr sehr einfach zu erreichen.

Fast neben dem Canon - Service :D

Also am 5. wäre ich dabei

Edit:
Ahhh, klappt ja :D

Juuuut,
damit hätten wir Intresse von

Zappelbrox
Cryss
Björn77
Mcmaniak

und Zusagen von

Chris72 und Kannonfant... Prima *g*

Schade ich würde wirklich gerne teilnehmen und Zeit hätte ich auch noch...... aber ich bekomme mein Portraitobjektiv frühestens mitte Dezember :eek:

Gruss

Joe

Also ich würde gerne auch mitmachen und wohne glücklicherweise auch in Berlin, habe allerdings schon einen Termin bis ca. 14 uhr. Also wenn es nicht stört, dass ich später dazu komme, melde ich mich hier an!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten