• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portrait von meinem Onkel :)

Cem G

Themenersteller
Halli Hallo, ewig her das ich mal wieder was geposted habe, daher dachte ich ladest mal was hoch um dich in die community zu integrieren :) bild ist available light

Mein Onkel Ibrahim - über 90 Jahre alt - das linke Bein seit Anfang der 80´er fast vollständig amputiert - zu Bayram als ich ihn besuchte freute er sich nach 6 Jahren mich wiederzusehen.. er sagte ich wäre der letzte auf seiner Liste gewesen den er erwartet hätte.. wir haben uns lange unterhalten...Ich erzählte ihm das vielen Menschen mein Foto von ihm das ich vor 6 Jahren gemacht habe, unglaublich gefalle und viele Menschen beeindruckt habe.. seine Freude darüber war riesig eine Bitte hatte er dann von mir.. er hat nur ein einziges Bild,und das mit seiner Familie als er noch ein Kind war.. es würde ihm eine unglaubliche Freude bereiten wenn er sein Bild daneben hängen könnte... die Bitte konnte ich ihm nicht abschlagen.....

amca.png

Zuletzt bearbeitet:
Finde das Bild sehr emotional, ich sehe das Leben, macht nachdenklich....

links hätte ich allerdings die Schere angesetzt :top:

Wirklich ein berührendes, ausdrucksstarkes, nachdenkliches, beeindruckendes Bild. Super! :top:

Ich kann mich nur anschließen. Sehr gutes, emotionales Bild.

Allerdings bin ich mir mit der Bearbeitung noch nicht ganz einig. Es ist ein HDR, richtig? Einerseits finde ich das es die Emotionen sehr unterstreicht. Andererseits finde ich es aber auch schon zu viel des guten. Besonders sieht es so aus als wäre nur der Kopf HDR und der rest normal. Es sieht im ganzen nicht ganz stimmig aus.

links hätte ich allerdings die Schere angesetzt :top:

m.M.n.: Nein!
Das hätte das Bild zu sehr auf den alten herren konzentriert!
Gerad dieses mittige "in eine Szene sitzende" macht den (trostlosen?) Charme aus, den das Bild aussendet! Es wirft beim Betrachter die Fragen auf, was dieser Mensch schon alles erlabt haben mag! Und welche Strapazen noch kommen werden.

sehr emotionale "Härte" , macht nachdenklich....find es wirklich gelungen.. :top:

einzige Kritik...zu mittig....linker Beschnitt hätte dem Bild gut getan..

m.M.n.: Nein!
Das hätte das Bild zu sehr auf den alten herren konzentriert!
Gerad dieses mittige "in eine Szene sitzende" macht den (trostlosen?) Charme aus, den das Bild aussendet! Es wirft beim Betrachter die Fragen auf, was dieser Mensch schon alles erlabt haben mag! Und welche Strapazen noch kommen werden.

danke zenker, das trifft meine gedanken ziemlich genau :)

Selbst ohne die zusätzlichen Erläuterungen stimmt das Photo nachdenklich. Sehr berührend.

Auch seit einiger Zeit mal wieder ein Bild, vor dem ich einige Minuten sitze und es mir anschaue, um nachzudenken. Sehr schön, sehr intensiv und auch ich muss sagen, dass die Platzierung deines Onkels in der "Umgebung" sehr gut gewählt ist.

kann mich nur anschließen, finde das Bild sehr gelungen und aussagestark und würde ihn auch nicht anders platzieren. Manchmal ist die Umgebung doch wichtig für ein gutes Portrait.

Die Bearbeitung würde mich auch interessieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten