• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portrait versuche

Rammi

Themenersteller
So nachdem ich nach laanger Zeit endlich wieder ne eigene Cam hab, hab ich mich mal an Portraits versucht. Freue mich über jede Konstruktive Kritik. Aber bitte dran denken: Ich bin ja noch en jaaaanz kleener :D

#1 ist eine sehr ungünstige Pose, dein Model wirkt dadurch nicht gerade schlank. Auch die Schärfe sitzt hier nicht perfekt auf den Augen.

#2 ist von der Schärfe her super, hätte aber das Kinn wohl nicht abgeschnitten.;)

Immer fleißig weiterüben:top:

Bild 1 sollte wenn möglich dein Model auch vom Hintergrund weiter abrücken damit man die Falten
im Stoff nicht so erkennt :)

Wie gesagt immer weiterüben und herzeigen :top:

.. Ich bin ja noch en jaaaanz kleener :D

Hallo,

um diesem Dilemma zu entkommen hilft es ungemein, wenn du dir Studioarbeiten anderer user ansiehst. Gute Beispiele gibt es einige im Forum.

Dann!

Deine Eindrücke zu den jeweiligen Bildern in Worte formen - und - posten.

Nur so wird es ein Vorwärts geben.
Das hat den Vorteil, das evtl. vernichtene Kritiken am eigenen Werk nicht so im Wege sind.

In #1 bleibt mir vor allem hängen, wie kräftig, korpulent oder auch dick die Dame ist. Das sollte doch nicht bewirkt werden ( denke ich ).
In #2 ist es nicht das schön scharfe Auge, sondern ihre unsaubere Gesichtshaut, die den Gesamteindruck vom Bild überlagert.

Das deine Bilder in der Form bei mir ankommen, wolltest du doch nicht wirklich.

Von daher - üben, schauen, reden.

mfg Ulvik

Also erstmal vielen Dank bis hierhin für die erfolgte Kritik.

Also mit der pose von Bild 1 ist mir wohl auch aufgefallen. Allerdings ist es echt hart eine Dame (is übrigens mein heißgeliebtes schatzilein) die nicht dem 90 60 90 Modellmaß entspricht vorteilhaft abzulichten. Aber wie ihr schon sagt ich schaue viel bei anderen, und versuch, das dann umzusetzen was halt erstmal gelernt sein will. Bei Bild 2 muss ich gestehen das das eher Spontan war weil mir ddas Licht im Wohnzimmer grad gefiel. Hab schon einiges an der Haut gesoftet aber wohl noch nich genug.

So jetz würd ich mich trotzdem noch über mehr Kommentare freuen. Achso sieht man in Bild 2 eigentlich sehr stark was mit ebv gemacht wurde? Also wirkts unnätürlich oder so? Bin in PS nähmlich auch noch nich so firm

WERBUNG
Zurück
Oben Unten