Mal abgesehen vom Fokuspunkt finde ich das Spiel zwischen Schärfe und Unschärfe zu übertrieben. Weniger wäre hier mehr.
Das sehe ich auch so, aber da bisher nur Kritik geäußert wurde, möchte ich auch mal die Sachen rausstellen, die mir gefallen - und die, die mir eben nicht gefallen:
#1 nette Idee. Mir wäre es zwar rechter, wenn die Mechanik nicht den Kopf/Hut ein wenig verdeckte, aber trotzdem schön. Mehr Schärfe wäre aber von Vorteil, wie oben gesagt - nur weil man ein lichtstarkes Objektiv hat und etwas freistellen will, heißt das nicht, dass man das auf Biegen und Brechen so krass wie möglich machen muss. "Weniger wäre mehr" trifft's da.
#2 Ich mag auch den Hintergrund und die Farben, Türkis / Rot ist irgendwie ein Hingucker...

Trotzdem: Mehr Blende zu...
#3 lässig, gefällt mir. Blende zu.
#4 fällt mir nix zu ein, außer das es mir an Lichtern fehlt (bei den anderen kann ich das eher verknusen)
#5: Nett, nur die Hände.... versinken.... im Bokehmatsch....
#6 Ausdruck gefällt mir, mal was anderes in der Reihe, auch der harte Schatten am Hals stört mich nicht, passt sogar irgendwie rein. Mag ich.
#7: Schade mit dem Ellenbogen, sonst ganz gut.
#8: Ja, die Hände sind tatsächlich die falsche Wahl für den Fokus...
#9 Das finde ich ganz gut. Blick vom Kind zum Hund kläfft (gut, aus dem Bild heraus, aber was soll's) - ich finde, da hast du den kurzen Augenblick gut getroffen. Den Schnitt finde ich ok.
Die Bilder sind alle recht "düster", das kann aber auch Charme haben.
Also, ich habe hier schon weitaus Schlechteres gesehen.
Grüße