• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portrait the other way 'round

Diese Bild ist in der Tat nicht sofort ansprechend, mich eigentlich gar nicht. Und ja: es ist unscharf.
ABER: Was wirklich in einer schier unglaublichen Art und Weise überflüssig ist, sind die Mengen an Beiträgen, die nichts, aber auch gar nichts anderes mitteilen, als: "haha, dein Bild ist zum kotzen :ugly:"
Jeder einzelne, mit Ausnahme der - meinetwegen 4 ersten Beiträge - ist nicht nur exorbitant dumm und überflüssig, der ebenso exorbitant geistreiche und kreative Urheber disqualifiziert sich damit auch noch selbst.
"jaja, die wahre Kunst..." wir alle wissen nicht, was die TO uns damit mitteilen wollte, aber ein Großteil der geneigten dslr-forumuser würde Kunst nicht einmal schätzen und zu erkennen wissen, wenn sie ihnen wie ein himmlischer eiserner Amboss auf den Kopf fallen würde.
Solange sie sich nicht meldet, kann es nun weiter gehen mit nutzlosem Spott und Kompensation der eigenen Minderwertigkeit, viel Freude dabei...

Meine Güte, was mußt Du dann erst für Probleme haben... :eek: :ugly: :lol:

:eek: :ugly: :lol: :top:

Schön dass hier so reif auf mein Bild eingegangen wird :)

Hab einfach mal ein bisschen rumgespielt und bin mir bewusst darüber, dass es kein Weltklasse Foto ist. Aber ich freue mich, dass ich euch einen Spielplatz zum lästern geben konnte! :)

Ich fand den Blick in die Ferne ganz toll, wobei das folgende Bild die Idee besser umsetzt finde ich.
https://lh5.googleusercontent.com/-GTE9POANqUM/T2o3J4XvMhI/AAAAAAAAByQ/vr9bjkTKwI0/s640/IMG_0069.jpg

Hier mal ein Bild von heute:
https://lh6.googleusercontent.com/-...AAAAAAAByI/wtDn1Fk_bwg/s640/20120321_0112.jpg

Sehr enttäuschend zu sehen, dass hier zich Kommentare kommen .. die sich vom Inhalt sogut wie gar nicht unterscheiden.. muss man also unscharfe Bilder zeigen um endlich mal Feedback zuerhalten oder wie ist das :grumble:
Bild ist einfach schlecht dies kann man nicht ernstnehmen.. ich geh stark davon aus dass der TO das weiß und mal wissen wollte wieviel Resonanz so ein Bild bekommt, und zwar mehr als manch andere Threads die wenigstens wenigstens Bilder beinhalten die nach etwas aussehen... hatte noch nie eine gute Meinung über dieses Forum und das wird auch so bleiben, bestätigt mich jedesmal aufs neue ;)

Sehr enttäuschend zu sehen, dass hier zich Kommentare kommen .. die sich vom Inhalt sogut wie gar nicht unterscheiden.. muss man also unscharfe Bilder zeigen um endlich mal Feedback zuerhalten oder wie ist das :grumble:
Bild ist einfach schlecht dies kann man nicht ernstnehmen.. ich geh stark davon aus dass der TO das weiß und mal wissen wollte wieviel Resonanz so ein Bild bekommt, und zwar mehr als manch andere Threads die wenigstens wenigstens Bilder beinhalten die nach etwas aussehen... hatte noch nie eine gute Meinung über dieses Forum und das wird auch so bleiben, bestätigt mich jedesmal aufs neue ;)

Genau den Eindruck habe ich in den 2 Tagen aktivität hier auch.
Und dann stellt man ein ****** bild ein und schon kommen schlappe 3 seiten kommentare an einem abend :lol:

Genau den Eindruck habe ich in den 2 Tagen aktivität hier auch.
Und dann stellt man ein ****** bild ein und schon kommen schlappe 3 seiten kommentare an einem abend :lol:

Hi,

jetzt mal ehrlich. Was erwartest du dir? Du stellst "bewusst" ein Foto ein von dem du selbst denkst dass es nicht gut ist. Dann kommen Aussagen wie das Bild ist ... oder Müll oder sonst was und du ärgerst dich auch noch darüber?!
Du bist hier tatsächlich in einem Forum in dem Menschen sind die sich extrem viel, manch ausschließlich und manche weniger aber doch sehr ernst mit Fotografie auseinandersetzen. Wenn dir da jemand ein nicht so tolles Kommentar auf abgegebene Leistung gibt dann - sorry hat er vll. recht - er fotografiert nämlich ev. mit Herzenslust!
Wie ich schon geschrieben habe, sollte vom TO - also von dir - eine Aussage kommen welche das Bild erklärt würde es vll. meine und manch andere Sichtweise ändern und man könnte Tipps udgl. geben... obige Aussage jedoch zeigt mir ein anderes Bild und somit erspare ich mir auch Kommentare auf weitere angehängte Fotos :grumble:

Hi,

jetzt mal ehrlich. Was erwartest du dir? Du stellst "bewusst" ein Foto ein von dem du selbst denkst dass es nicht gut ist. Dann kommen Aussagen wie das Bild ist ... oder Müll oder sonst was und du ärgerst dich auch noch darüber?!
Du bist hier tatsächlich in einem Forum in dem Menschen sind die sich extrem viel, manch ausschließlich und manche weniger aber doch sehr ernst mit Fotografie auseinandersetzen. Wenn dir da jemand ein nicht so tolles Kommentar auf abgegebene Leistung gibt dann - sorry hat er vll. recht - er fotografiert nämlich ev. mit Herzenslust!
Wie ich schon geschrieben habe, sollte vom TO - also von dir - eine Aussage kommen welche das Bild erklärt würde es vll. meine und manch andere Sichtweise ändern und man könnte Tipps udgl. geben... obige Aussage jedoch zeigt mir ein anderes Bild und somit erspare ich mir auch Kommentare auf weitere angehängte Fotos :grumble:

Ich habe mir ein Kommentar im hinblick auf die bearbeitung gewünscht. Das Foto war ein Schnappschuss, ich wollte den Moment festhalten. Ist mir anscheinend nicht gelungen.
Ich habe nichts gegen Kommentare, die Kritik geben. Aber ich habe etwas gegen Kommentare die nur großkotzig, nicht hilfreich und lächerlich sind. Und dieses Muster passt leider auf 95% der Kommentare hier.
Ich weiß nicht, warum man sich 3 Seiten daüber lustig machen muss, wie ******e das Bild ist. Und dann kommen zwei weitere Bilder und was ist? Stille.
Ich habe nichts gegen Kritik, solang diese Hilfreich ist.
Und deswegen möchte ich dich bitte, die oben gezeigten Fotos zu kritisieren :)

Hi,

so erstes Foto haben wir ja durch das war eher nicht so toll.
Das 2. Bild... also die Komplettversion des ersten ist leider nicht viel besser. In dieser Version hier wieder total unscharf. Die Farben kommen mir persönlich ein wenig flau vor - wurde das von dir gewollt so gemacht? Du versucht ein wenig den goldenen Schnitt anzuwenden welcher meist passt nur in diesem Fall vermittelt sich mir auch dadurch nichts.
Ich erkenne keinen "Sinn" im Bild, soll heißen du hast einen Menschen von hinten fotografiert der nach irgendwo blickt. Wenn man jetzt noch einen Bezug hätte, worauf sich die Person so angestrengt konzentriert zb dann wäre es ein stimmigeres Bild und man könnte damit auch eine Geschichte erzählen ;) Aber in dem Fall ist einfach nichts was den Blick eines Betrachters länger festhält.

So zum 3. Bild: Weiß ich jetzt nicht warum, aber es gefällt mir tatsächlich! Mir gefallen sowohl die Farben als auch die Schärfe selbst. Das Bokeh selbst gefällt mir auch sehr gut!
Der Gesichtsausdruck - ja ist nicht alltäglich :) - und würde gut in eine "Gesichtsgallerie" passen. Einzig den Beschnitt hätte ich selbst weiter gewählt. Es ist immer schwierig (in meinen Augen) wenn ich nur ein Gesicht sehe - in dem Fall ein lustiges - mir die dazuführenden Umstände vorstellen zu können. Sieht man jedoch etwas das die Person gemacht hat - zb etwas saures gegessen oder sonst was kann man sich selbst einfühlen und darüber lachen, nachdenken, schmunzeln oder sonst was, je nach Bild natürlich :rolleyes:

Alles in allem aller Anfang ist schwer, aber lass dich nicht entmutigen und unterkriegen, fotografier weiter hab Spaß daran und wenn hier nicht so tolle Kommentare kommen dann nimm sie sofern Sinnhaftig ernst und den Rest überliest einfach - ich habe gelernt dass hier nur ganz wenige und meist "ältere" Mitglieder fast ausschließlich gute Kommentare bekommen. Die neuen werden zuerst mal "runtergeputzt" und irgendwann akzeptiert - huiii i mach ma sicher grad wieder Freunde :D

Lg Mike

Das zweite Bild ist völlig unbearbeitet. Wurde in der vollen Mittagssonne aufgenommen, vielleicht deswegen etwas 'matt'?

Danke :) Mit Gesichtgallerie meinst du sowas wie eine Reihe?

Hi,

nein nicht Gesichter in einer Reihe, sondern wenn du viele verschiedene Menschen fotografiert hast kommen sehr viele Charakterportraits zusammen die dann vll. in einer Serie o.ä. zusammenfassen kannst ;)
Eigenartigerweise wäre das in meinen Augen sogar ein Charakterportrait - jeder Mensch ist anders :angel:

Lg Mike

Hallo zusammen,

allein die Tatsache, dass dieses Bild mittlerweile über vier Seiten Kommentare hat, zeigt, dass dem Fotograf hier ein ganz außerordentliches, wenn auch außergewöhnliches Kunstwerk gelungen ist.

Genial! :top:

Kunst muss nicht gefallen, sie kann auch einfach nur provozieren.

Gruß
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten